Neue 500mbit Leitung, jedoch nur 200-300mbit.
Skulli
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

heute morgen war der Techniker bei mir da und jetzt alles angeschlossen. Zu meiner Freude synchronisiert sich die Fritzbox (6490) mit 530mbit und 53mbit im Upload.

Bei Speedtest komme ich jedoch meistens nur bis 200mbit, manchmal mit Glück bis zu 300mbit, jedoch ist das sehr stark schwankend.

Ich habe hier in der Nähe keine Hochhäuser, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte hieß es, dass es hier in der Gegend nur einen 500mbit Nutzer gibt.

Was mich irritiert ist einfach dass die Fritzbox sich eben mit so einer hohen Datenrate synchronisiert aber es am PC einfach nicht ankommt. Wenn ich einen großen Download starte läuft dieser so mit 20-22MByte/s, jedoch kracht der alle paar Sekunden auch hier ein auf 10Mbyte/s, läuft dann wieder hoch bis 22 und geht wieder runter auf 10.

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hi @Skulli,

das kann mehrere Gründe haben, u.a. einfach die Software/Hardware bei Dir, die das nicht nutzen kann. Schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, ich möchte mir mal den Anschluss anschauen.

Was für Hardware nutzt Du?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das Problem scheint gelöst zu sein, nachdem der Router in der Geräteliste zurück gesetzt wurde. Seither keine Probleme mehr.

Kann geschlossen werden, Danke

Tobias

Hi Skulli,

vielen Dank für das Feedback. Schön dass das Problem gelöst wurde, ich mach dann hier ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!