abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung 46569 Hünxe
mario910
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wohne demnächst in 46569 Hünxe und bin über die Netzabdeckung LTE oder mindestens 3G sehr enttäuscht. Die Karte zur Netzabdeckung ähnelt in diesem Bereich der des größten Konkurrenzanbieters. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Wechsel zu Vordafone keine großen Nachtteile in diesem Gebiet hat. In vielen Bereichen von Hünxe(Mitte) habe ich selbst draußen (z.B. nähe Marktplatz) häufig nur EDGE. Der GSM-Empfang zeigt zwar volle Stärke an, die Nutzung des Datentarifs ist bei der Geschwindigkeit aber nicht brauchbar für meine Anwendung. Die Konkurrenz hatte dort deutlich mehr zu bieten.

 

Ich habe einen Data L (12GB) Tarif, den ich dort zukünftig benötige und hätte gerne zumindest ein paar MBits/s Datendurchsatz. Liegt hier eine Störung vor oder ist der Empfang tatsächlich so mieserabel? 

 

Grüße

Mario

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo mario910,

 

vorweg herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post.

 

Ich habe mir Deinen PLZ-Bereich einmal angeschaut, Du hast hier tatsächlich keine ausreichende Netzversorgung für das Internet. Frustrierte Smiley

 

Umts und LTE Abdeckung hast Du nur im Außenbereich, was eine einwandfreie Internetnutzung an der der Adresse schwierig macht.

 

Wir können den geplanten Netzausbau für die kommenden drei Monate einsehen und in diesem Zeitraum ist bei Dir leider nichts geplant.

 

Es tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

 

Halo MajaT,

 

danke für die schnelle aber unbefriedigende Information.

 

Hiermit möchte ich diesen Umstand reklamieren. Ich habe mich vor Abschluss des 24-Monatigen Datentarifs ausgiebig über die Netzabdeckung über die von Ihnen zur Verfügung gestellten Karten und Suchfunktionen informiert. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass die es bestimmte Bereiche geben kann, in denen eine perfekte Abdeckung schon geografischen Gegebenheiten trotz sorgfältiger Berechnung der Karten nicht überall garantiert werden kann. Gleiches gilt für die Versorgung im Haus. Aber selbst der Empfang im Außenbereich ist regelmäßig unbefriedigend. Aus keiner Information ist dieser Umstand ersichtlich, sonst hätte ich mich gegen den Vertrag mit Vodafone entschieden. Auf der Netzabdeckungs-Karte ist in Hünxe nicht ein Pixel erkennbar, bei dem LTE nicht vorhanden sein soll.

 

Hoffentlich haben Sie eine Lösung für mich - bestenfalls einen zügigen Ausbau oder zumindest eine angemessene Reaktion. Ein reines Mitleid hilft mir hier nicht weiter, so sympathisch es vielleicht auch gemeint war. 

 

Grüße

Mario

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo mario910,

 

ich kann Deinen Ärger mehr als gut verstehen und ganz sicher nicht als Mitleid gemeint.

 

Allerdings kann ich Dir aktuell keine Lösung anbieten, da wie bereits geschrieben, für die nächsten drei Monate kein Ausbau geplant ist. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

 

MajaT