Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 17:40
Hallo zusammen,
ich habe eine 400Mbit/s Kabelanschluss im Red Tarif. Leider habe ich seit ein paar Tagen ab Nachmittags einen sehr schlechten Ping bis 200ms und sehr schlechte Download und Upload Raten (teilweise nur 1/3 von den Vertragsdaten).
Rechner hängt direkt mit LAN Kabel am Router, Router habe ich schon öfters neu gestartet, und der Router ist eine Fritzbox Cable 6490
Könnt ihr mir hier helfen.
Danke,
tulum_2001
am 24.03.2020 16:31
Hallo tulum_2001,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum .
Lass eine Rückmeldung hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 30.03.2020 12:35
am 02.04.2020 08:32
Hallo tulum_2001,
die Störung wird durch eine zu hohe Auslastung einer Kopfstelle verursacht.
Die Ausbaumaßnahmen dazu finden bereits statt, ein Abschlusstermin steht allerdings noch nicht fest.
Für den Zeitraum der Beeinträchtigung kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Beitrages anbieten.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 08:47
Hallo, danke für das Angebot, das ich gerne annehme.
Weiß man denn ungefähr wie lange es dauern wird?
Viele Grüße
am 06.04.2020 11:25
Hi,
die Gutschrift ist gebucht und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein. Zum Ausbau gibt´s leider noch keinen Abschlusstermin.
VG Wallace