am 16.04.2019 07:46
Hallo,
nach unserem Umzug (nur 250m um die Ecke) zeigt mir die Vodafone-eigene FritzBox 6490 nur noch einen Upstream-Kanal an.
Die Box wurde mehrfach neugestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Modemwerte habe ich beigefügt.
Nach einem der Neustarts waren kurzzeitig mal 4 Uploadkanäle vorhanden, nach einem weiteren Neustart wieder nur noch einer.
Gebucht ist derzeit noch eine Geschwindigkeit von 200 Down & 50 Up - Downloadspeed passt, Upload aufgrund der fehlenden Kanäle nur 15 - 20 MBit.
Gruß
am 17.04.2019 20:47
PN ging soeben raus
am 19.04.2019 13:31
Hi q173242_1,
das Problem ist nicht nur, dass es nur einen Upstream gibt. Die Pegel sind völlig unterirdisch. Der Techniker konnte nichts machen, da der Zugang zur Hausverteilung nicht gegeben war. Er hatte also keine Möglichkeit. Kannst Du den Zugang in die Wege leiten (Hausverwaltung, Hausmeister, etc.)? Wenn ja, dann mach ich gern noch einmal ein Ticket fertig.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2019 13:39
am 22.04.2019 17:18
In unserer vorherigen Wohnung wurde vom Techniker damals ein Hausanschlussverstärker installiert - ist das hier nicht möglich?
am 23.04.2019 15:07
Hallo q173242_1,
der muss vorhanden sein, sonst hätte das Modem keinen Upstream. Dann bitte den Raum suchen, wo dieser Verstärker ist. Ohne diesen wäre die Leitung tot.
Gruß Fred
am 24.04.2019 14:15
Dann weiß ich nicht, warum es überhaupt funktioniert - nach Rücksprache mit dem technischen Leiter unseres Mietshauses gibt es sonst keine Anlagen, die mit dem Kabelanschluss zusammenhängen.
am 26.04.2019 09:03
Hallo q173242_1,
wie Fred schon sagt, eine solcher muss vorhanden sein.
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2019 20:37
am 11.05.2019 09:16
Hallo q173242_,
da der Techniker festgestellt hat, dass bereits ein niedriges Signal ankommt, denke ich nicht, dass die Berechnung gerechtfertigt ist. Ich habe daher die Technikerpauschale wieder gutgeschrieben, die siehst Du dann auf der Juni-Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia