Internetgeschwindigkeit äußerst langsam
HerrBreuler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Mehr anzeigen
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? DOCSIS 3.0
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit (download) zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Microsoft Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win 10 64bit
Beginn und Dauer der Störung? März/April, dauerhaft6.png

Guten Abend,

seit ungefähr 7-8 Monaten ist mein Internet (download) , vorallem zu den Stoßzeiten, äußerst gering.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem alten Vertrag liegt. Denn dieser beinhaltete noch die Drosselung, sobald man 10 GB heruntergeladen hat.

Nun habe ich vor wenigen Tagen meinen Tarif aus diversen Gründen gewechselt, und somit auch meine vertraglichen AGB erneuert.

Aber anscheinend liegt es wohl nicht daran, dass ich zu viel verbraucht habe.

Ich habe jetzt sehr lange gewartet, da ich dachte, dies wird sich mit der Zeit legen.

Da ich mir jedoch seit einiger Zeit über das Internet mein Brot dazu verdiene, dementsprechend durchaus abhänging davon bin, brauche ich jetzt Gewissheit.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Gerne bin ich bereit einem Moderator alle Daten zukommen zu lassen, die hilfreich sein könnten.

Hier einmal die Messergebnisse der letzten 2 Tage. Interessant wäre auch zu wissen, ob die ~200 Mbps während der "Nicht-Stoßzeiten" durchaus normal sind, bei gebuchten 400k.

Unbenannt.png

Mit Freundlichen Grüßen

HerrBreuler

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo HerrBreuler,

die Regelung mit den 10 GB mag noch in Deinem alten Vertrag gestanden haben, praktisch wird dies aber derzeit nicht mehr umgesetzt. Bist Du bei Deinen Messungen über LAN verbunden gewesen? Erreichst Du auch mal die volle Bandbreite? Hast Du Dich schon mal an die Hotline gewandt, damit Dein Anschluss überprüft wird?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

bei allen Messungen war ich mit LAN verbunden. Mit meinem Kabel 200 Vertrag, den ich davor hatte, habe ich durchaus die volle Bandbreite erreicht (teilweise etwas mehr). Bei den 400k habe ich laut Messungen nicht einmal die volle Bandbreite erhalten. 

Ein paar Messungen der letzten Tage (vorallem zu den Stoßzeiten)Unbenannt.png

An die Hotline würde ich mich sehr gerne wenden, wenn ich doch nur mal jemanden erwischen würde 😞

Wäre es denn möglich mir hier zu sagen, ob es an einer Überlastung liegt und wenn ja, ob eventuell schon Ausbauten in meinem Gebiet geplant sind, bzw. sogar schon stattfinden?

Denn es ist wirklich nur zu den Stoßzeiten so schlimm.

Claudia

Hallo HerrBreuler,

ich schau gern nach, ob in Richtung Segmentauslastung etwas bekannt ist. Sende mir dafür bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht und melde Dich wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

das wäre sehr nett von dir 🙂

Meine Daten hast du erhalten.

Mit Grüßen

HerrBreuler

Claudia

Hallo HerrBreuler,

nach Prüfung Deines Anschlusses kann ich Deine Vermutung bestätigen, es liegt eine Auslastung vor, die bei Dir für die Einschränkung sorgt. Es sind auch Ausbauarbeiten geplant, diese sind für Ende des Jahres vorgesehen. Damit Du bei Abschluss dieser Arbeiten eine Mail-Info bekommst, habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Guten Abend,

nachdem mir von Claudia eine Auslastung bestätigt und weitestgehend mit einem Ticket der Ausbauarbeiten ausgeholfen wurde, war ich guter Dinge, dass mein Problem baldmöglichst behoben ist.

Nach etwa 2 1/2 Monaten ist noch immer keine Besserung eingetreten, im Gegenteil, es ist sogar etwas schlechter geworden.

Täglich, von etwa 18 bis 23:30 Uhr (Sonntags ganztägig), funktioniert wegen des schlechten Internets quasi gar nichts.

Mehr anzeigen
Unbenannt.png

Ich bin allgemein sehr kulant und geduldig, jedoch frage ich mich nahezu täglich wofür ich eigentlich den vollen Preis bezahle.

Gibt es keine Möglichkeit mir irgendwie entgegenzukommen? Zumindestens vorerst, bis die Ausbauarbeiten bestätigt abgeschlossen sind.

Andernfalls sehe ich leider keine andere Möglichkeit als vorzeitig zu künden, und das möchte ich eigentlich ungern.

Mit freundlichen Grüßen

HerrBreuler

Moni_GK
Moderator:in

Hallo HerrBreuler,

der Termin hatte sich leider verschoben. Das neue Lösungsdatum ist der Februar.

Ich kann Dir, mit einer Gutschrift entgegen kommen. Hierzu kann Dir einen Nachlass von 50%, von Oktober bis Februar, in Deinem Kundenkonto hinterlegen.

Wäre das für Dich in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

das wäre absolut in Ordnung für mich.

Und dann hoffen wir mal, dass es beim Februar bleibt 😄

Liebe Grüße

HerrBreuler

Moni_GK

Hallo HerrBreuler,

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

Ich drücke einfach ab heute bis Februar die Daumen. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße

Moni