Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 13:38 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 13:58 von Lars
Hallo zusammen!
Nachdem mein Vertrag so neu ist, dass ich nicht zur telefonischen Technikberatung durchverbunden werde, weil der Computer meine Kundennummer nicht erkennt, und mich rauskickt, erhoffe ich mir hier Input, der mich weiterbringt. 🙂
Ich habe mir einen Vodafone Kabelanschluss bestellt und wollte den gestern abend installieren. Da meine Steckdose nur zwei Anschluesse hat, wollte ich den Adapter aufsetzen. Die Anschluesse meine Steckdose sind aber zu eng beieinander, weshalb der Adapter nicht draufpasst. Dementsprechend kann ich keinen DATA-Ausgang draufmachen, an den ich dann das Koaxialkabel anschliessen koennte...
Das Haus in das ich gezogen bin ist erst ca. 1 Jahr alt, also dachte ich eigentlich, dass vielleicht die vorhandenen Anschluesse auch ausreichen koennten, wenn ich das Kabel irgendwie umrueste? Ich habe keinen Fernseher, brauche also nur Internet und Telefon. Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, ich bin nicht vom Fach. 😄
Grundsaetzlich waere meine Frage, ob ich da irgendwas alleine machen kann, ich nehme an, einen Techniker zu bestellen wird ein paar Tage dauern...
Ich habe schon mal die Dose abgeschraubt, aber im Innenleben sieht es auch nicht so aus, als koennte ich da einfach den Adapter anbringen.
LG und danke schon mal im Voraus!
Edit: @KSchaetz Beitrag in passendes Board verschoben
am 13.11.2018 19:10
@KSchaetz: Kannste irgendwie ein Foto von der Dose posten, am besten mit komplett entfernter Abdeckung.
Vielleicht ist ja zu erkennen was das für eine Dose ist (Bezeichnung).
Pauschal gesagt, es würde ausreichen die vorhandene Dose gegen eine Multimediadose (MMD) auszuwechseln, was dir dann auch den Adapter erspart.