Modemwechsel inkl. Tarifwechsel klappen nicht
Sascha05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe heute aufgrund eines Tarifwechsels ein neues Kabelmodem erhalten. Also habe ich das alte abgeklemmt und natürlich gleich das neue abgeklemmt. Allerdings kann sich das neue wohl nicht erfolgreich registrieren, da seit ca. 2.5 std. Die @-Leuchte blinkt. Ein Anruf bei der Hotline ergab auch keine Lösung. Es werde versucht aus der Ferne zu aktivieren, wenn das nicht klappt würde der Techniker vorbei kommen müssen?! Kann das wirklich sein dass dies sich nicht ohne Techniker aktivieren lässt? Wäre um Hilfe bzw. Infos dankbar!
Mit freundlichen Grüßen Sascha05
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Sascha05,

super, freut mich zu lesen, dass nach dem Technikerbesuch wieder alles funktioniert. Smiley (fröhlich)

Deinen Beitrag schließe ich daher und Du meldest Dich einfach, wenn Du mal wieder eine Frage hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sascha05

Hast du schon einen Neustart durchgeführt?

Gruss

Methusalem1

Sascha05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe das Modem schon mehrmals neugestartet, leider ohne Erfolg... auch über Nacht hat es sich wohl nicht registrieren können, funktioniert leider immer noch nicht.

Gruß Sascha05
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sascha05

Der Tarifwechsel kann schon 3-4 Tage dauern, da dieser manuell durchgeführt wird, du könntest nochmal bei der Kundenhotline (0800 2787000) nachfragen.

Gruss

Methusalem1

Sascha05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab mit der Techniker-Firma gesprochen, anscheinend lässt es sich wirklich aus der Ferne nicht registrieren, es kommt heut Mittag ein Techniker vorbei. Hoffentlich geht danach alles wieder...
Geht ja nicht nur um den tarifwechsel hab ja aktuell kein Internet und Telefon...
Nancy

Hallo Sascha05,

sag bitte mal nach dem Technikerbesuch Bescheid, ob alles funktioniert oder Du noch Hilfe benötigst.

Viele Grüße

Nancy

Sascha05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nancy
Nach dem Techniker Besuch funktioniert alles wieder. Vielen Dank.
Nancy

Hallo Sascha05,

super, freut mich zu lesen, dass nach dem Technikerbesuch wieder alles funktioniert. Smiley (fröhlich)

Deinen Beitrag schließe ich daher und Du meldest Dich einfach, wenn Du mal wieder eine Frage hast.

Viele Grüße

Nancy