1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Bestellung falsche neue Vertragszusammenfassung und Nichtichtbearbeitung der Korrektur
Test1234567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Tarifumstellung-Angebotener-kostenloser-Router-w%...

Ich habe folgenden Tarifwechsel durchgeführt, mit korrekter Vertragszusammenfassung als PDF und anschließender korrekter Bestellbestätigung. Alles super.

 

Ein paar Tage später erhielt ich eine neue Vertragszusammenfassung, diesmal mit Button zum bestätigen.

 

Der Witz: Zusätzlich zu meinem Internet-Tarifwechsel wurden mir in der neuen Zusammenfassung noch weitere Produkte reingeschrieben, mit entsprechenden neuen Mindestvertragslaufzeiten und Kosten.

 

Ich bin sehr irritiert und habe sofort angerufen.

 

Der Kundenservice hat gemeint, der Fehler wird korrigiert, in 2min ist die korrigierte Fassung per Mail bei mir.

 

Die kam nicht.

 

Ich erinnere mich an einen Fall vor ca. 1 Jahr, da hatte ich ein Treueangebot annehmen wollen. Die Bestellung habe ich ca. 5 mal durchgeführt, immer mit dem Hinweis vom Bearbeiter, dass es diesmal klappen wird und man nicht weiß, was schiefgelaufen ist.

 

Es hat nie geklappt. Ich habe schließlich aufgegeben.

 

Ich will diesmal aber nicht aufgeben, aber auch nicht unendlich oft daselbe erfolglos tun.

 

Was kann ich tun? Soll ich beim Kundenbetreuer einen Supervisor erfragen oder was hat Chance auf Erfolg?

 

Danke für Tipps 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein weiteres Telefonat hat nun geholfen. War direkt und hab auf eine sofortige Lösung ohne Nachteile für mich bestanden. Nach etwas Hin und Her und einer Rücksprache des freundlichen Kundenberaters mit der internen Fachabteilung ist nun alles korrigiert. So kann es also auch gehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die Angebote mit kostenloser HomeBox - Fritz!Box 6660  waren m E nach reine Neukunden-Promos.

daher konnte in deinem verlinkten Beitrag diese auch nicht als kostenfrei ausgewählt werden für nen B Bestandskunden bei Vertragsverlängerung.

ggf ist auch aus diesem Grund deine erste Tarifwechsel-Bestellung im System nicht durchgegangen.

Hallo, ein Angebot mit der 6660 habe ich nicht gewählt, sondern die Weiternutzung meiner bisherigen Homebox. Das wurde mir so auch per Vertragszusammenfassung und Bestellbestätigungsmail korrekt bestätigt

welche Homebox ist das denn bitte schön??

(ich hatte die 6660 auch nur genannt, da die im aktuellen portfolio die standard homebox ist.

die 6690 quasi die premium homebox)

Hi, das ist die 6591 bei mir Zuhause, also der Vorgänger der 6690. Zusammen mit der 6660 sind das die 3 Gigabit-fähigen Kabel-Fritzboxen. 

welche FBs DOCSIS 3.1, Gigabit, OFDMA fähig sind, ist bekannt.

die ansage zur kostenlosen homebox bezüglich Neu- vs. Bestandskunden bleibt aber korrekt.

Hallo,

ich habe meine bereits vorhandene Homebox-Option beim Vertragswechsel nur weitergeführt, ich habe keine neue Fritzbox/Homebox-Option abgeschlossen. Diese war und ist auch nicht kostenlos für mich. Das habe ich auch nicht behauptet.

 

PS: Das Problem aus dem anderen Thread, dass ich die kostenlose Vodafone-Station nicht wählen konnte, war mir dann irgendwann egal und ich habe dann einfach meine bestehende HomeBox-Option mitgenommen, da ich da ja mit 1 Monat Frist kündigen kann. Also in der Hinsicht alles gut erstmal... (bis auf den Fakt, dass die 2. Vertragszusammenfassung komplett falsch war, weshalb ich diesen Thread nun geöffnet habe, mit Bezug auf den alten)

ah - oki

das du die kostenlose vodafone-station nicht wählen konntest, könnte daran gelegen haben, dass die homebox-option bei dir ja bereits lief u nicht einfach so heraus genommen werden kann (vom system bei vertragsverlängerung)

im grunde genommen müssteste dazu die hb-option zunächst (schriftlich) kündgen.

aber das die vvl gar net geklappt hat ist ärgerlich - v a da der cm 1000 nur bis 1411 o 1511 buchbar war.

Ja genau. Der Witz ist, man hat mir in die neue Vertragszusammenfassung Kabelfernseh-Produkte zu horrenden Preisen reingeschrieben, also ohne Bezug zum Internet-Tarifwechsel. Um sowas ging es in der Bestellung nie, sondern nur um CableMax1000

widerruf machen, wen es noch möglich ist.

 

Ich musste 3x Wiederufen und 1x Kündigen bis alles lief.

 

alles was sie am Telefon sagen, zählt nicht.