Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 12:18
Guten Tag,
ich habe seit ca. drei Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss (400er Kabel).
Das Problem äußert sich so das ich, völlig Tages- und Wochenzeit unabhängig, mitunter nur 2-5% der gebuchten Leistung anliegen habe.
Allerdings nur beim Download, der Upload funktioniert immer und bei voller Geschwindigkeit ohne Probleme. Davor hatte ich nie Probleme.
Nun habe ich schon etwas im Forum gestöbert und gesehen, dass bei mir wohl einige Kanäle außer Toleranz sind (Bilder im Anhang)? Stimmt dass?
Seit gestern Abend kommt nun noch erschwerend hinzu, dass ich einige Seiten nicht erreiche. Übers LTE-Netz erreiche ich sie jedoch. Über LAN oder WLAN in meinem Heimnetzwerk jedoch nicht.
Kann dass auch mit den Werten, die außer Toleranz liegen zusammenhängen?
Hier mal die Seiten:
http://www.ulisses-spiele.de/ (nicht erreichbar)
https://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./ (selten erreichbar, wenn dann sehr langsam)
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen im Voraus schon einmal vielen Dank.
Achja ich habe ein Compal CH7466CE Modem dahinter hängt ein Netgear N600 Duelband Router für´s WLAN. Ich nutze fast ausschließlich LAN.
MfG. Max141219
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2018 13:16
Nach meinem Dafürhalten sind die Werte in Ordnung; lediglich einige korrigierbare Fehler.
Wichtig ist, das der Netgear mit einem Ende am LAN1 des Compal hängt und dem anderen Ende des Kabels im eigenen WAN Port) und am Compal der "Bridge Modus" aktiv ist. Außerdem sollte bei beiden Routern die aktuellste Firmware drauf sein und am PC alle Treiber der Netzwerkadapter auf dem neuesten Stand sowie alle Windows Updates.
am 27.09.2018 13:16
Nach meinem Dafürhalten sind die Werte in Ordnung; lediglich einige korrigierbare Fehler.
Wichtig ist, das der Netgear mit einem Ende am LAN1 des Compal hängt und dem anderen Ende des Kabels im eigenen WAN Port) und am Compal der "Bridge Modus" aktiv ist. Außerdem sollte bei beiden Routern die aktuellste Firmware drauf sein und am PC alle Treiber der Netzwerkadapter auf dem neuesten Stand sowie alle Windows Updates.
27.09.2018 13:44 - bearbeitet 27.09.2018 13:46
Hallo VDF1,
Vielen Dank erstmal.
Angeschlossen ist schon alles so wie Sie es nochmal beschrieben haben (auch alles Aktuell). Das mit dem Bridge Modus wusste ich garnicht habe ich direkt mal aktiviert hoffentlich wars das schon.
Hat der nicht aktivierte Bridge Modus auch "Schuld" das ich im gesamten netzwerk auf gewisse seiten keinen zugriff habe? Mein Stand-PC hängt ja direkt am Compal oder sollte ich den lieber auf den Netgear "Klemmen"?
Nachtrag: Hab gerade gelesen das der Compal dann nurnoch ein Gerät versorgt.
MfG. Max141219
am 27.09.2018 13:55
Der PC sollte per Lankabel mit dem Netgear verbunden sein.
Nach Aktivierung des Bridge Modus bitte beide Router und auch den PC neu starten?
am 27.09.2018 14:07
Vielen Dank alle Seiten sind erreichbar. Ob die starken Geschwindigkeitsschwankungen nochmals auftreten werde ich dann mit der Zeit sehen.
am 27.09.2018 15:47
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Bei Bedarf kannst du dich gern wieder melden.
am 02.10.2018 09:40
Hallo Max141219,
wie schaut es aus? Funktioniert jetzt alles wie es soll?
Viele Grüße
Marco