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Lösung
am 22.03.2018 17:38
Hallo Ihr,
da mir der Kundenservice nicht helfen kann/will und ausserdem das Problem auf den Hardware Hersteller geschoben wird, hoffe ich hier um hilfe und Lösungsansätze.
Problembeschreibung:
Währen des telefonieren gehen die Mobilen Daten zur 98% aus.
In den 2% funktioniert es wie es so, und zwar von LTE in H+ wenn telefoniert wird.
Problem tauchte erst auf nachdem der Simkartentausch von einer 5 Jahre alten SIM auf die Neue Sim Generation mit NFC getauscht wurde.
Lösungsansätze:
Sim mit anderen Geräten Probiert = gleicher Fehler
Da ich auch eine ULTRA Card habe besteht das Problem dort auch.
Info: Beide Katen sind NICHT gleichzeitig an! Sollte jedoch normal sein.
Leider kommt der Vodafone Kundenservice nicht weiter. SIM Karten Tausch wird verweigert das es angeblich an der Hardware Liegt. Alte SIM war auch in dem S8 drin ohne probleme.
Hardware Samsung S8 , Android 8.0
Jemanden das Problem bekannt?
Jemand eine Lösung?
Gruße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2018 13:09
Kann ich nachvollziehen von 3g ins 2g
aber nicht von LTE ins 2g oder totalausfall... des ist nicht hinnehmbar bei den Beträgendie ich jeden Monat für die Leistung bezahle.
am 24.03.2018 15:57
Update:
Gestern rief mich ein Vodafone Techniker an und wir konnten vorerst das Problem lösen.
Ich werde dies jedoch weiterhin im Auge behalten.
Lösung: Alte Verträge wie meine habe bestimmten Dienst nicht und dies hat mit LTE zutuhn. Deshalb hat dies nur sporadisch funktioniert.
Um die funktion zu Gewährleisten würde die Ultra Card zudem deaktiviert.
Neue Verträge haben diesen bestimmten Dienst schon drin.
am 25.03.2018 16:40
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.03.2018 22:11
am 26.03.2018 08:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.03.2018 12:32
Bin ich anderer Meinung. Einfacher kann man das nicht erklären/beschreiben.
am 26.03.2018 14:58
Hallo zusammen,
schön, dass es gelöst werden konnte. Dann mache ich hier jetzt zu.
Viele Grüße
Ingo
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