am 29.03.2020 17:04
Guten Tag,
Ich muss hier jetzt leider meinen Frust ablassen, da ich seid Beginn meines Vertrages einfach nurnoch enttäuscht bin.
Leider bin ich an meinem Standort an Kabel gebunden, da kein DSL verfügbar ist.
Kommen wir mal zu meinem Tarif, der Vertraglich min. 600 mbit/s beinhaltet:
Ich benutze die aktuelle Fritz Box Cable 6951, die Docsis 3.0 und 3.1 fähig ist.
Wenn ich morgens aufstehe und im Internet surfe, habe ich keinerlei Probleme. Mittags geht es auch noch klar, trotz 400mbit/s , was schon 200 weniger ist, wie es auch im Vertrag steht.
Abends bekomme ich dezent einen Anfall... ca ab 17 Uhr, fängt sogar Netflix an zu spinnen, egal in welcher Qualität.
Download über Speedtest, bei LAN = 1 oder 2 mbit/s!!!
Ich spiele auch am PC mit direkter LAN Verbindung Shooter etc. und meine (1Gbit) Leitung, bringt mir einen unnormalen Ping über 80 und einen Packet Lost von meistens 40 - 60%.
Sorry, aber ständig von der Hotline abgewimmelt zu werden und ne Gutschrift eintragen bringt niemanden auf einen grünen Zweig.
Es kann doch nicht sein, das IHR als Unternehmen, große Werbung macht für Ultraschnelle 1Gbit und dann entpuppt es sich als Witz des Jahres. Sogar über Mobilfunk bin ich schneller unterwegs und dank meinem Buisness Vertrag bei der Telekom über mein Unternehmen, kann ich zumindestens Netflix und Internet TV betreiben.
Es heisst immer Netzstörung, aber wieso haben andere in meiner Umgebung nicht annähernd solch krasse Einbußen wie ich ?
Stattdessen können diese Trotz Überlastung noch Streamen oder Spielen und genau das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Überall liest man Verfügbar, Ausgebaut, bla bla aber im Gegenteil, nichts dergleichen ist gemacht.
Wenn nicht bald etwas passiert, trete ich von meinem Vertrag zurück, da Ihr nicht annähernd die Vertragsbedingungen einhaltet.
Ich möchte jetzt Lösungen haben und keine Ausreden!
Mit noch freundlichen Grüßen
Noah
am 29.03.2020 17:08
So wie du es beschreibst, könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Wenn dem so wäre, würde nur ein Ausbau des Segments Abhilfe schaffen.
Gruß Kurt
am 29.03.2020 17:15
Hallo,
Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wann soll das bitte passieren?
Man kann nicht einfach Dinge anbieten, die im Nachhinein nicht funktionieren.
Gruß
am 29.03.2020 17:17
Musst abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und sagen ob da in Bezug Ausbau schon was geplant ist.
Und noch zur Info, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, sondern nur ein "normaler" User wie du auch.
Gruß Kurt
am 29.03.2020 17:45
Achso okay, tut mir leid und danke dir für die Info !
Gruß
am 01.04.2020 16:01
Hallo Noah1994,
ich tippe ebenfalls auf eine Segmentauslastung. Gerne kann ich mal schauen, wie lange diese noch dauern wird.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 09:44
Hallo Moni,
Danke für deine Rückmeldung!
Habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Noah
am 06.04.2020 15:33
Hallo Noah1994,
wie ich sehe, hast Du Dich zwischenzeitlich an die Hotline gewandt. Hier kommt es zur Primetime zu einer zu hohen Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen.
Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni