Mehrfache Verbindungsabbrüche
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ARRIS TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Täglich mehrfache Verbindungsabbrüche 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN über BridgeMode
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 4-6 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Hallo, 

seit dem letzten Servicefall hat sich das Upload verbessert, auch wenn die Werte sich stark schwanken tagsüber.

Leider trennt sich die Internetverbindung sehr oft, auch mehrmals am Tag. Das Arbeiten im HomeOffice leidet massiv darunter. Ich habe die Station auf Werkeinstellung gereseted, die Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Hier ein Beispiel:

Abbruch.jpg

Gleichzeitig habe ich die alte Firmware-Version nun drauf.

Firmware.jpg 

Können Sie bitte die Verbindung nochmal überprüfen und ggf. die neueste Version von Firmware drauf bringen lassen?

Danke und Grüße

th-berlin

3 Antworten 3
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anbei noch die DOCSIS-Daten: 

1.jpg2.jpg3.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

die Softwareversion ist aktuell. Es gab auch seit Tagen keinen Neustart mehr. Die Station ist durchgehend online.

Hast Du noch Beeinträchtigungen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich hatte die Version 01.02.xxx, aktuell ist 01.01.yyy drauf. Ggf. gar kein Thema, da ich sowieso BridgeMode ON habe.

Ja, die Station ist seit der Meldung am 17.07 ununterbrochen am Netz, die Verbindung ist stabil. 

Grüße