Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2020 19:07
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hallo,
seit dem letzten Servicefall hat sich das Upload verbessert, auch wenn die Werte sich stark schwanken tagsüber.
Leider trennt sich die Internetverbindung sehr oft, auch mehrmals am Tag. Das Arbeiten im HomeOffice leidet massiv darunter. Ich habe die Station auf Werkeinstellung gereseted, die Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Hier ein Beispiel:
Gleichzeitig habe ich die alte Firmware-Version nun drauf.
Können Sie bitte die Verbindung nochmal überprüfen und ggf. die neueste Version von Firmware drauf bringen lassen?
Danke und Grüße
th-berlin
am 17.07.2020 19:21
Anbei noch die DOCSIS-Daten:
am 21.07.2020 09:34
Hallo th-berlin,
die Softwareversion ist aktuell. Es gab auch seit Tagen keinen Neustart mehr. Die Station ist durchgehend online.
Hast Du noch Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
am 21.07.2020 10:09
Hallo Manu,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich hatte die Version 01.02.xxx, aktuell ist 01.01.yyy drauf. Ggf. gar kein Thema, da ich sowieso BridgeMode ON habe.
Ja, die Station ist seit der Meldung am 17.07 ununterbrochen am Netz, die Verbindung ist stabil.
Grüße