Massiver Paket Loss HILFE
Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigentlich habe ich eine 16.000er Leitung, das kann doch irgendwie nicht sein oder doch?

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                          easy.box.local -    0 | 6041 | 6041 |    0 |    0 |    5 |    0 |
|ipservice-092-219-176-001.092.219.pools.vodafone-ip.de -    0 | 6041 | 6041 |   23 |   30 |  232 |   57 |
|                         188.111.220.250 -   98 | 1244 |   25 |   24 |   33 |  114 |   25 |
|                         188.111.129.216 -    1 | 6035 | 6033 |   23 |   34 |  122 |   25 |
|                           145.254.2.175 -    0 | 6040 | 6040 |   28 |   39 |  128 |   28 |
|                           145.254.2.175 -    0 | 6041 | 6041 |   28 |   39 |  126 |   29 |
|        te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net -    0 | 6040 | 6040 |   29 |   40 |  128 |   29 |
|                   No response from host -  100 | 1224 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 | 1224 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                            212.19.61.13 -    0 | 6041 | 6041 |   28 |   39 |  286 |   29 |
|                     redirector.heise.de -    1 | 6032 | 6030 |   29 |   40 |  126 |   31 |

Was zum Teufel kann ich da tun?

Ich weiß leider auch nicht, welche Informationen noch gebraucht würden ...

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Junai

10 Antworten 10
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Junai,

kannst Du bitte nochmal einen Tracert zu einem anderen Ziel machen und den Screenshot hochladen?

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort!

Verzeihung, das ich des Nachts um 3 im Ragemode nicht mehr in der Lage war im Forum nach "Wie poste ich eine Störung?" zu suchen.

Ich nutze Red Inet & Phone 50 mit einer EasyBox 804 von Vodafone.

Das Problem tritt an allen 3 Computern im Netzwerk unabhängig voneinander auf. Ob alles schläft und ich alleine im Netz bin oder alle 3 gleichzeitig beeinflusst die Höhe des Pings nicht.

Liebe Grüße

Juliane

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Juliane,

es sei dir verziehen. 🙂

Hast Du zeitgleich mit dem hohen Ping auch einen Einbruch der Bandbreite?

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist aber lieb 🙂

Bin mir zum einen nicht ganz sicher wie sich das bemerkbar macht (langsame downloadzeiten oder sowas?) Und zum anderen wie ich das für euch festhalten soll.

Grüßee
Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah, vllt per Surfverhalten im Allgemeinen. Ist natürlich etwas schwer zu sagen, da ich grundsätzlich wenn ich Ping-empfindliche spiele zocke nicht downloade, aber das Internet läuft ansonsten soweit wie gewohnt, keine ewigen Ladezeiten wenn man doch mal was nachschlagen muss oder so... aber Ingame einfach unspielbar.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Junai,

poste gern mal ein paar Speedcheck-Tickets. Dann können wir uns ein besseres Bild von dem Anschluss machen.

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So denn ...

Ich habe zu den Speedtests jeweils die MTR's dazu aufgenommen und packe diese als Screens mit hier rein.

Mein PC ist dauerhaft und direkt mit LAN verbunden. Mittlerweile sind es nurnoch 2 Computer, die das Internet nutzen.

Speedtest 1: WF8JL (aktuell guter Ping)

Speedtest 2: LKK5V (aktuell sehr schlechter Ping)

Speedtest 3: 98KHF (aktuell guter Ping)

Grüße
Juliane

Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screen zum Speedtest 2.

Junai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screen zum Speedtest 3.