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Lösung
am 03.02.2018 01:01
Eigentlich habe ich eine 16.000er Leitung, das kann doch irgendwie nicht sein oder doch?
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easy.box.local - 0 | 6041 | 6041 | 0 | 0 | 5 | 0 |
|ipservice-092-219-176-001.092.219.pools.vodafone-ip.de - 0 | 6041 | 6041 | 23 | 30 | 232 | 57 |
| 188.111.220.250 - 98 | 1244 | 25 | 24 | 33 | 114 | 25 |
| 188.111.129.216 - 1 | 6035 | 6033 | 23 | 34 | 122 | 25 |
| 145.254.2.175 - 0 | 6040 | 6040 | 28 | 39 | 128 | 28 |
| 145.254.2.175 - 0 | 6041 | 6041 | 28 | 39 | 126 | 29 |
| te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net - 0 | 6040 | 6040 | 29 | 40 | 128 | 29 |
| No response from host - 100 | 1224 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 1224 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 1224 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 212.19.61.13 - 0 | 6041 | 6041 | 28 | 39 | 286 | 29 |
| redirector.heise.de - 1 | 6032 | 6030 | 29 | 40 | 126 | 31 |
Was zum Teufel kann ich da tun?
Ich weiß leider auch nicht, welche Informationen noch gebraucht würden ...
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Junai
am 04.02.2018 12:04
Hi Junai,
kannst Du bitte nochmal einen Tracert zu einem anderen Ziel machen und den Screenshot hochladen?
Beste Grüße,
Nosh
am 06.02.2018 19:38
Danke für deine Antwort!
Verzeihung, das ich des Nachts um 3 im Ragemode nicht mehr in der Lage war im Forum nach "Wie poste ich eine Störung?" zu suchen.
Ich nutze Red Inet & Phone 50 mit einer EasyBox 804 von Vodafone.
Das Problem tritt an allen 3 Computern im Netzwerk unabhängig voneinander auf. Ob alles schläft und ich alleine im Netz bin oder alle 3 gleichzeitig beeinflusst die Höhe des Pings nicht.
Liebe Grüße
Juliane
am 08.02.2018 08:28
Hey Juliane,
es sei dir verziehen. 🙂
Hast Du zeitgleich mit dem hohen Ping auch einen Einbruch der Bandbreite?
Beste Grüße,
Nosh
am 09.02.2018 01:30
am 09.02.2018 14:20
am 09.02.2018 15:30
Hallo Junai,
poste gern mal ein paar Speedcheck-Tickets. Dann können wir uns ein besseres Bild von dem Anschluss machen.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens
am 12.02.2018 14:38
So denn ...
Ich habe zu den Speedtests jeweils die MTR's dazu aufgenommen und packe diese als Screens mit hier rein.
Mein PC ist dauerhaft und direkt mit LAN verbunden. Mittlerweile sind es nurnoch 2 Computer, die das Internet nutzen.
Speedtest 1: WF8JL (aktuell guter Ping)
Speedtest 2: LKK5V (aktuell sehr schlechter Ping)
Speedtest 3: 98KHF (aktuell guter Ping)
Grüße
Juliane
am 12.02.2018 14:39
am 12.02.2018 14:39