Massife störung des internets seid längerem
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cabel

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu Langsam meist zwischen 18:30 und 22 Uhr manchmal auch länger

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge und Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

(Alle geräte sind mit Netzwerkkabel verbunden bis auf Handy)
Beginn und Dauer der Störung? Seid umstellen von 32 Mbit auf 100 Mbit wurde es deutlich schlechter. Vorher war es aber auch schon da.

 

Hallo.

 

Ich Habe seid der Umstellung auf 100 Mbit große Problem in der Hauptzeit.

Morgens um 10 Uhr habe ich wirklich teilweise volle Leistung zu Verfügung.

 

Wenn die 100 Mbit manchmal ein bisschen einbrechen würden, würde mich das nicht stören.

Aber ich komme teilweise wie gerade jetzt eben auf solche werte:

 

Speedtest.png

 

Ich habe die Störung bereits am 14.03.2018 um 22:16 Uhr gemeldet. (Telefonisch)

Ein sehr netter Herr hat dann auch ein Ticket erstellt.

Und mir versichert das man einen Test laufen lässt und sich dann innerhalb von 7 Tagen jemand bei mir Telefonisch meldet sollte das Problem nicht ohne einen Besuch meines Hausanschlusses lösbar sein.

 

3 Wochen später habe ich einen Brief bekommen und ein Techniker hat mich besucht.

Der wusste von meinem Problem nichts und war nur da um irgend einen Filter aus zu bauen.

Was er auch gemacht hat.

 

Voller hoffnungs das das was gebracht hat habe ich abends neu getestet.

Jedoch keine Verbesserung.

 

Bis Heute ist das Ticket noch geöffnet.

 

Kann mir dazu jemand etwas sagen, bzw wie das jetzt weiter lauft schließlich zahle ich einen Anschluss der Gerade zu der zeit in der man ihn am meisten braucht nicht zu Verfügung steht.

Und ich möchte auch nicht nachts um 2 aufstehen wenn ich mal einen Film schauen möchte.

 

Gruß

Joachim

 

PS: Ich möchte noch ergänzen das ich meist auch in dieser zeit sehr hohen packetverlust habe. Teilweise 15% und mehr.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll Stand jetzt noch voraussichtlich einen Monat dauern.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ich gehe mittlerweile davon aus das bei mir auch der Bereich überlastet ist.

Ein Freund nicht weit von mir hat das gleiche problem.

Gestern Abend ging wieder gar nichts mehr.

Speed teilweise unter 1 Mbps.

Ein Download eines JPEG sollte 12 std dauern.

Erst ab 22:30 ging der speed langsam wieder hoch.

 

Ich habe gerade noch mal einen speedtest gemacht. Jetzt ist alles in Ordnung.

 

Speedtest2.png

 

Früh oder nachts komme ich auch auf die vollem 100 Mbit.

 

Hier auch noch mal die Modem Werte falls die wer sehen möchte.

 

Modem.png

 

Eventuell kann man mal schauen ob bei uns demnächst ein Ausbau geplant ist.

Oder ob es an etwas anderem liegt.

Da es ja scheinbar mehr Leute hier betrifft glaub ich nicht das es eben an mir liegt.

 

Gruß

Joachim

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind nicht ganz optimal, dürften aber keine Probleme bereiten.
Auffällig ist die geringe Anzahl an Downstreams. Könnte seine das dein Segment sehr wenig ausgebaut ist oder du nicht das gesamte Spektrum empfängst.

Denke aber eher, dass es ersteres ist.

Das der Filter IPO überhaupt noch verbaut wird wundert mich. Denn mittlerweile wird der vielerorts bereits als Vorbereitung auf die Dosis 3.1 Umbauarbeiten entfernt.
Da die Pegel aber soweit gut sind, spricht nichts gegen den Filter.

Danke erst mal für die Antwort.

 

Also der Filter war verbaut aus zeiten der 32 Mbit Leitung und wurde nun durch den Techniker entfernt.

(Was aber nichts geändert hat an der Situation)

 

Ich verstehe natürlich das durch den zusammen Schluss mit Vodafone sich einiges geändert hat und das Netz deutlich ausgebaut werden muss.

Aber nicht so schön ist halt das man nicht mal eine Rückantwort auf das Ticket bekommt.

Bzw muss man halt sagen. Sollte das Segment schlecht ausgebaut sein dann ist es halt auch nicht optimal wenn sie dann Werbung machen mit Umstieg auf die 100 Mbit Leitung.

Und die Kunden unzufrieden sind.

 

Man könnte sich ja wenigstens melden uns sagen das Segment wird xyz 2019 ausgebaut oder so.

Dann weiß man wo man dran ist.

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank das du dir meine Leitung mal anschaust.

 

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Joachim

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll Stand jetzt noch voraussichtlich einen Monat dauern.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich danke dir für die Hilfe.
Ein Monat bekomme ich auch noch gar rum.
Sobald alles funktioniert melde ich mich hier noch mal.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

geht klar. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und warte auf Dein nächstes Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Nun ist ca ein Monat um. Jetzt wollte ich mal fragen ob sich schon was mit dem Ausbau getan hat.

Aktuell habe ich nach wie vor die gleichen probleme zwischen 20 und 21 uhr 15% paketverlus und download so um die 2MBit.

 

Gruß

Joachim