Mal wieder Rückkanalstörer
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

es vergeht ja leider kein Jahr wo ich nicht einen heftigen Rückkanalstörer habe. So auch jetzt wieder.

Alle 4 Upload Kanäle tanzen wieder von 4QAM bis 16QAM wild umher. Es äußert sich wie immer in Internet und Telefonaussetzern. Meine DownStream Kanäle sind einwandfrei mit Top Pegelwerten innerhalb der Norm.

Die Vodafone eigene Box ist angeschlossen. Gerne darf auch wieder ein Techniker vorbei kommen, der Vorort am Hausnetz vermutlich wie immer nichts feststellen kann. (Der Fehler kam bisher immer von Draußen).

Angefangen hat der Spaß vor ca. 1 Woche nach starkem Regen. Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang, wie wieder eine Muffe abgesoffen oder ähnlich. Ich hoffe man kann hier aus dem Forum heraus unkompliziert ein Ticket öffnen, an der Hotline habe ich schon genug Lebenszeit vergeudetet.

Ich bedanke mich.

mfg

15 Antworten 15
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

seltsam, habe keine Ahnung welche Nummer das ist. In der Vergangenheit habe ich ja schon öfter SMS bekommen die gingen an meine richtige. PM kommt.

Ansonsten was der Zugang zur Hausanlage betrifft. Dafür wird keine Hausverwaltung benötigt. Ich als Mieter habe auch Zugang dazu. In der Vergangenheit wurde dafür auch ein Termin immer mit mir vereinbart. Das kann gerne auch jetzt wieder so laufen.

mfg

Manu
Moderator:in

Hallo nochmal,

erst mal danke für die Nummer, die habe ich geändert im Auftrag. Ab jetzt bekommst Du alle Infos.

Die Techniker haben sich in der Zwischenzeit weiter bemüht, die Ursache für die Störung liegt nicht in Deinem Haus. Daher das Thema mit der Hausverwaltung. Man hat nun den Hausmeister des entsprechenden Objektes erreicht und dieser kann morgen unserem Techniker Zugang gewähren.

Ich hoffe, dass sie es morgen auch hinkriegen. Ich drück die Daumen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Störung wurde vor 2 Tagen behoben. Seitdem ist die Leitung wieder einwandfrei. Hoffen wir das es so bleibt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

mfg

Martin59

Hi cHioo,

läuft es weiterhin stabil durch?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cHioo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja bisher alles Bestens. Denke hier kann deswegen zu.

Danke nochmal. 

mfg

Martin59

Hi cHioo,

dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!