Lokalsender Studio 47 in Mülheim nicht verfügbar?
Nicht anwendbar
Eigentlich sollte laut den Senderlisten in Mülheim a.d.Ruhr der Lokalsender Studio 47 auf Senderplatz 382 verfügbar sein. Ich kann den leider nicht empfangen. Kann jemand diesen Sender empfangen? Von Unitymedia habe ich keine klare Aussage bekommen.
12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Wada,

mit welchen Geräte empfängst du die Sender? Mit der Horizon, dem HD-Recorder oder dem CI+-Modul? Wenn du das Modul nutzt, welchen Fernseher hast du (Hersteller und Modell bitte nennen).
Hast du auf dem Sendeplatz einen anderen Sender?
Sind die anderen Sender auf den Sendeplätzen, wie sie in der Liste von Unitymedia stehen?
Beispiel: Ist RTL auf 303?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,
ich empfange die Sender mit der Horizon. Alle anderen Sender sind auf den Sendeplätzen wie in der Unitymedia-Liste angegeben. Auf dem Senderplatz 382 bekomme ich den Fehler 2010.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau dir das mal an: https://community.unitymedia.de/questions/was-ist-der-fehlerhinweis-2010-horizon
Nicht anwendbar
Torsten,

Danke für den Hinweis. Was die Fehlermeldung bedeutet ist mir schon klar. Aber nachdem ich alle anderen Snder problemlos empfangen kann, unnd nur diesen einen Lokalsender nicht, hatte ich gehofft dass mir jemand aus Mülheim/Oberhausen einenHinweis geben kann ob er/sie das gleiche Problem hat.

JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wada,

eine größere Störung liegt dazu nicht vor. Hast du denn mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Liebe Grüße Jakob

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo  Wada,

einen Sendersuchlauf kannst du bei der Horizon nur indirekt machen.

Gehe dazu ins Menü -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Box-Einstellungen -> Werkseinstellungen

Der Geräte-PIN lautet standardmäßig 0000

Danach wirst du gefragt, ob die Aufnahmen und die Einstellungen erhalten bleiben sollen. Beide Fragen kannst du mir ja beantworten.

Danach startet die Box neu und macht u.a. einen Sendersuchlauf

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Ich kann Studio47 auch nicht empfangen. Wohne in Schermbeck und dort soll er seit Wochen eigentlich auch zu empfangen sein.
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Sendersuchlauf bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich gemacht, leider ohne Erfolg!

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann musst du wohl oder übel die Störung melden.