Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2018 10:57
Moin,
da ich seit gestern zusätzlich zum Bandbreitenproblem (seit 10.10.2017) auch noch "unflüssiges/laggendes" Internet habe und die Telefonverbindung heute unterbrochen wurde, wollt ich Euch mal darüber informieren und das ganze Beheben.
Produkt: Internet + Telefon 100
Modem/ Router: compalhub
Gerät: Leih-Gerät von Euch
Welcher Fehler tritt auf?:
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mix aus: Firefox Opera und Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7
Welche Verbindung zu Router benutzt du: Netzwerkkabel
Beginn und Dauer der Störung:
Ich war so frei und hab mal mit dem Pingplotter eine möglich Störungsquelle identifiziert. Der Server mit der IP 88.134.237.210 hat derzeit 60% - 100% Packetverlust. Siehe Anhang.
am 22.03.2018 11:35
Hallo CPTeBlake,
danke für Deine Meldung und die Tests. Die Modulation im Upstream gefällt mir nicht. Schaut nach einem Rückweg-Störer aus. Kannst Du mit bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.
Gruß Fred