Leitungsprobleme -> Lagendes Internet, Langsames Internet und Kein Telefon
CPTeBlake
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

da ich seit gestern zusätzlich zum Bandbreitenproblem (seit 10.10.2017) auch noch "unflüssiges/laggendes" Internet habe und die Telefonverbindung heute unterbrochen wurde, wollt ich Euch mal darüber informieren und das ganze Beheben.

 

Produkt: Internet + Telefon 100

Modem/ Router: compalhub
Gerät: Leih-Gerät von Euch

Welcher Fehler tritt auf?:

  • Unflüssiges Internet (Teilweise müssen Webseiten mehrfach angefordert werden bis sie geladen werden)
  • Langsames Internet: Bandbreite geht von 100MBit auf unter 1 MBit zu Hauptzeiten (Da wo man normalerweise den Anschluss benutzen möchte... nach der Arbeit und so)
  • Seit heute auch Telefonunterbrechung

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mix aus: Firefox Opera und Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

Welche Verbindung zu Router benutzt du: Netzwerkkabel

Beginn und Dauer der Störung:

  • Internet Bandbreitenprobleme zu Hauptzeiten seit dem 10.10.2017 (Ticket läuft)
  • Internet Lags seit dem 16.03.2018
  • Telefonunterbrechung seit heute

Ich war so frei und hab mal mit dem Pingplotter eine möglich Störungsquelle identifiziert. Der Server mit der IP 88.134.237.210 hat derzeit 60% - 100% Packetverlust. Siehe Anhang.

 

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CPTeBlake,

 

danke für Deine Meldung und die Tests. Die Modulation im Upstream gefällt mir nicht. Schaut nach einem Rückweg-Störer aus. Kannst Du mit bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!