Latenzprobleme/Lag Spikes/hoher Ping im Sekundentakt
WilhelmW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 
ich habe seitdem der Router aufgebaut wurde vor etwa 1-2 Wochen gelegentlich bis quasi täglich Probleme mit dem Ping in Online Spielen, i.d.R. habe ich alle 5 Sekunden immer einen Lag Spike bis in den 230ms Bereich, was natürlich nicht sein sollte/muss.
Ich habe einen Kabelanschluss mit einer 1 Gigabit Verbindung und wohne noch nicht lange in der Gegend. Als ich vor 1 Monaten etwa in einem Vodafone Shop das Internet eingerichtet habe, bestand die Verkäuferin darauf, dass bei mir eine störungsfreie und gute Verbindung bestehen sollte. Ich habe deshalb inzwischen auch ein wenig in anderen Threads gesucht und mir sind verschiedene Ursachen dafür in den Sinn gekommen. Einige haben scheinbar ein Problem mit DS Lite gehabt, andere mussten extra technisch begutachtet werden, um das Problem mit der hohen Latenz zu lösen. 
Daher meine Frage: Was könnte bei mir das Problem sein?
MfG Wilhelm

PS: Mein PC und die Box sind mit einem LAN Kabel verbunden.

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo WilhelmW,

beschränken sich die Pingprobleme auf den Abend oder treten sie ständig auf? Schick bitte mal einen Pingplotter zu einem Dienst, bei dem Dir der hohe Ping aufgefallen ist. Wurde Dein Anschluss bereits durch den Technischen Service überprüft?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 
nein, die Probleme finden quasi immer statt, egal zu welcher Zeit.
Einen PingPlotter habe ich noch nie verwendet, aber ich find mich da schon rein. Ich schicke den Report dann nachträglich.
Und was den Anschluss angeht: das einzige Mal, dass mein Anschluss geprüft wurde, war in einem Vodafone Shop selbst, als ich gefragt habe, ob das in der Region auch funktionieren würde mit den 1000 mbit. Der technische Service war ansonsten noch nicht hier gewesen.
MfG Wilhelm

Okay, ich bin mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wirklich, wie ich mit dem PingPlotter den Ping von einem Spiel aufzeichnen kann. Seltsamerweise hat er mir nämlich gesagt, dass wenn ich google.com anpinge ich einen ziemlichen guten Ping sogar habe, nämlich durchschnittlich 20ms. 

Wallace

Hey,

du brauchst nur beim Pingplotter die IP die Spiele Server eintragen, das Intervall auf 2,5 Sekunden stellen und dann auf Start klicken. Das Ergebnis gibst Du uns dann bitte als Screenshot.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!