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15.03.2018 13:40 - bearbeitet 15.03.2018 13:53
Hallo
Ich hatte vor Jahren genau das selbe Problem, dann wurde Ausgaut und es lief echt lange super. Nun fangen die Probleme wieder an, Download von 35Mbit und weniger und der Upload auch manchmal unter 1Mbit und das nicht mal zu den Stoßzeiten. Es läuft auch mal gut aber momentan mehr schlecht als gut.
Ich habe das Produkt Internet+Phone 200 mit der Homebox und benutzen tue ich Chome als Browser, spielt aber keine Rolle weil alle das selbe anzeigen. Das ganze läuft unter Windows 10. Es liegt aber auch nicht an meiner Hardware weil ich schon mehere Endgeräte probiert habe und bei Störung überall das selbe bei raus kommt.
Mail habe ich schon geschrieben bekomme aber leider nur eine Fertig e-mail zurück und es wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen... Mehere Speedtest wurden durchgeführt, zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich bitte darum das Problem zu beheben, es ist teilweise kein Video on Demand möglich, Online Spielen auch nicht.
Muss ich jetzt wieder auf einen Ausbau warten ?, habe erlich gesagt keine lust das noch einmal durch zu machen. Im Protokoll sollte man ja sehen das es echt lange nach dem Ausbau gut lief, nun fängt es wieder an.
Ich habe auch kein Problem wenn zu den Stoßzeiten der Download auf 100mbit runter geht, sollte ja kein Problem sein beim 200Mbit Produkt wenn man dann mal nur die hälfte abbekommt.
Damals wurde mir ja hier super geholfen und es lag definitiv an dem Ausbau und nicht an meiner Hardware, Dose, Kabel etc. Musste zwar ein halbes Jahr auf den Ausbau warten aber mit Monatlichen Gutschriften war das OK
Viele Grüße
PS: leider konnte ich mit meinen Alten Anmeldedaten die Registrierung nicht abschließen, es hieß immer Name bzw e-mail schon vergeben, klar von mir
am 07.04.2018 09:54
Aber warum soll ich mich eigentlich darum kümmern, ist doch gar nicht meine Aufgabe eine vernünftige Leitung anzubieten
am 11.04.2018 11:41
Hallo Thomas,
ich verstehe, dass Du andere Sorgen hast. Allerdings sollst Du Dich laut Technikeraussage im Ticket um die Absprache mit dem betreffenden Mieter kümmern. Unsere Dienstleister sind nicht dafür zuständig.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.04.2018 17:01
Hallo
Das die Dienstleister sich nicht darum kümmern müssen ist mir klar, mit denen hab ich ja auch keinen Vertrag abgeschlossen.
mfg
am 11.04.2018 17:22
Kann es evtl auch sein das die Fritzbox nen knacks hat
am 14.04.2018 15:04
Hallo Thomas,
ich vertraue auf die Aussage des Technikers. Wenn er für die Entstörung in eine andere Wohnung will, wird dort auch die Ursache liegen.
Viele Grüße
Sebastian
am 19.06.2018 09:19
Melde mich mal wieder zu Wort
Mein Nachbar gegenüber der am anderen Strang hängt, hat genau das selbe Problem, kann also nicht an die Mieter unter "mir" liegen.... wäre toll wenn es bald erledigt wird, sonst werde ich konsequenzen ziehen müssen.
am 21.06.2018 10:50
Hallo ThomasB2,
der Techniker, der bei Dir war, hatte festgestellt, dass es sich vermutlich um LTE-Einstrahlung handelt. Dies kann natürlich auch bei Deinem Nachbarn auftreten. Es muss die Leitung abgeschirmt werden, und da ist wieder der Zugang zu der Wohnung des anderen Mieters bei Dir im Haus notwendig.
Wenn Du bereit bist, mit dem Mieter zu reden und wir einen gemeinsamen Termin finden, können wir die Störung sicher bald beheben.
Viele Grüße, Manu