Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2024 18:55
Vor 2 Tagen habe ich mich an den DSL-Kundenservice von Vodafone gewandt, weil ich in den letzten 2 Monaten täglich (mehr als 20 Mal pro Tag) vom Internet getrennt wurde. Keine Lösung angeboten. Ich habe sie heute wieder angerufen, weil die letzte Unterbrechung mehr als 5 Stunden gedauert hat und habe nach Hotspot-Datenvolumen auf meinem Vodafone-Handy gefragt! unglaublicherweise haben sie sich geweigert und aufgelegt! Der Kundendienst, mit dem ich sprach, war sehr unhöflich und sagte mir erstaunlicherweise, ich solle warten, bis ein Termin mit einem Techniker angeboten wird, und es sei ihnen egal, dass ich von zu Hause aus arbeiten muss. - Anscheinend ist Vodafone ein Internetanbieter, dem es egal ist, ob er Internet anbieten kann.
am 24.10.2024 19:03
Poste bitte wenn möglich die Signalwerte deines Routers. Vielleicht ist dort etwas auffällig.
Falls du nochmal Kontakt zur Hotline hast, erwähne mal beiläufig die "Always-On Garantie"...
am 30.10.2024 09:08
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Vodafone kann nicht einmal seine Website pflegen, so dass ich mich nicht anmelden und nicht antworten konnte.
Always-on-Garantie:
Die „Always-on“-Garantie wurde zunächst abgelehnt. Die Begründung war, dass „ich warten muss“.
Sie vermeiden es, das Problem zu beheben:
Trotzdem sind bereits 9 Tage vergangen, seit ich das erste Mal Internetprobleme gemeldet habe, und 6 Tage seit dem kompletten Internetausfall.
Ich rufe den Vodafone-Kundendienst jeden Tag zweimal an. Ich glaube, sie lesen dasselbe „Handbuch“. In den letzten 5 Tagen sagten sie mir: „Ich muss warten“. Seit gestern sagen sie mir: „Der Techniker wird Sie in einer halben Stunde anrufen“.
Ich würde mich über eine Rückmeldung bezüglich einer außerordentlichen Vertragskündigung freuen, da ich schon vor dieser permanenten Störung monatelang Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatte.
Routerstatistiken vor einem Monat vor der vollständigen Störung
(Dieses ~5-Minuten-Muster wiederholt sich alle 15 Minuten jeder Tag):
3-10-24, 18:44 [Internetverbindung unterbrochen]
Leitungsstatus: TRAINING
XDSL Modus: empty
Vectoring Status: G.Vectoring Running
Link Typ: Fast_Path / Fast_Path
alle anderen Angaben: 0
3-10-24, 18:47
Leitungsstatus: SHOWTIME
XDSL Modus: VDSL2 ANNEX B
Vectoring Status Super Vectoring Full