am 05.09.2018 10:01
Hallo Leute,
ich wurde von Vodafone angeschrieben, daß mein Vodafone DSL Classic 50.000 Anschluss modernisiert und neu eingerichtet wird. Mir wurde auch ein neuer ModemInstalationsCode zugeschickt, den ich dann eingeben sollte. An dem Tag wo das passieren sollte, war ich im Urlaub und deswegen habe ich den Router erst zwei Wochen später neu gestartet. Leider wurde der MIC nicht erkannt, nach der Eingabe stand da immer: „Der MIC ist falsch.“ Daraufhin habe ich bei der Technischen Hotline angerufen und mir wurde am Telefon ein anderer Code mitgeteilt der dann auch passte. Der Router lief wieder und die Verbindung war wieder da. Ein Paar Tage später ist mir aufgefallen, dass das Internet abends ab ca. 18:00 total langsam wird. Langsam bedeutet 4.000 kbit/s obwohl vor der „Modernisierung“ die Geschwindigkeit konstant morgens/tagsüber/abends gleich blieb bei ca. 37-42.000 kbit/s. Der Ping war früher bei 45-50 und jetzt leider 250-300.
Muss ich am Router irgendwas einstellen oder woran liegt das?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Alexander
am
10.10.2018
22:18
- zuletzt bearbeitet am
11.10.2018
14:53
von
Jens-K
Hallo,
wie gehts denn jetzt eigentlich weiter? Bekomme ich bitte irgendeine Nachricht von Vodafone.
Viellecht zum Störungsticket xxx vom 11.09.2018 ?
Es kann doch nicht sein, dass sich keiner dazu meldet. Ich habe Verständnis dafür, dass es technische Problemme geben kann un die erst gelöst werden müssen. Aber dann sagt das doch bitte.
Geschwindigkeit jetzt gerade:
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-10-10 22:12:13 P2EV7 6,0 Mbps 9,4 Mbps 111 ms
Ich bitte um eine Antwort
MfG
Alexander
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 10.10.2018 22:30
Dir steht es natürlich frei eine Frist zur behebung zu setzen.
Wie lange die Störung noch geht kann dir wie gesagt niemand sagen.
Bis zur Behebung kannst du eine Gutschrift erhalten oder kostenloses LTE Datenvolumen. Dies muss jeden Monat neu beantragt werden.
am 12.10.2018 18:31
Wie und wo kann ich bitte eine Gutschrift beantragen?
am 12.10.2018 19:15
@Alexander257@ schrieb:Wie und wo kann ich bitte eine Gutschrift beantragen?
Normalerweise bei der Störungshotline/Rechnungsabteilung oder wie immer schriftlich an Vodafone.
Ansonsten kann dir auch sicherlich ein Moderator eine Gutschrift geben. Allerdings ist der Weg übers Telefon schneller.
am 15.10.2018 11:07
Hallo Alexander257,
bist Du mit Deinem Thema weiter gekommen?
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Kira
am 21.10.2018 12:35
Halo Kira,
nein, leider bin ich überhaupt nicht weiter gekommen. Es hat sich auch keiner mehr bei mir gemeldet und das Internet ist immer noch sehr langsam.
Ich möchte doch einfach nur wissen, ob etwas unternommen wird um die Internetverbindung wieder schneller zu machen.
Seltsamerweise war bis zur Anschlussmodernisierung im August alles bestens. Leichte Geschwindigketsschwankungen waren schon immer da. Aber seit der Modernisierung kommen bei mir gerade mal 3-6 Mbit/s an und das beim 50.000 Anschluss.
Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, hatte ich Schwirigkeiten meinen Router neu zu installieren, weil der zugesandte MIC nicht passte. Vielleicht ist der Router deswegen nicht richtig konfiguriert oder einfach nur defekt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂
Was die letzten Rechnung angeht, so bitte ich um Prüfung und Erstattung. Denn abends, wenn das Internet hauptsächlich genutzt wird, ist es so langsam, dass man nicht mal youtube nutzen kann.
Vielen Dank.
MfG
Alexander
am 22.10.2018 14:44
Hallo Alexander,
bitte nicht wundern, ich schreib Dich gleich mal per PN an. Weitere Infos erfolgen dann dort.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 07.12.2018 20:55
Hallo Vodafone. Seit August habe ich schon diese Störung. Wir haben in 3 Wochen Weihnachten und es ist noch nicht wirklich was passiert. Wie gehts denn bitte jetzt weiter? Es ist nicht möglich zu surfen, zu spielen oder Videos zu laden . Mein Nachbarn nebenan ca. 10 m von meinem Haus entfent lacht darüber. Er hat das Internet vom "T" und hat die volle Bandbreite. Was ich aber noch total doof finde, ist, dass sich keiner bei mir meldet obwohl das Störungsticket noch auf ist.
Eine Woche, bis zum 14.12.18 warte ich noch und dann schicke ich die Kündigung ab.
MfG
Alexander
am 08.12.2018 01:09