abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet (Handy, 4G) in Berlin 12163
MaxAusBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle,

 

letzte Woche wchselte ich von T-mobile zu Vodafone und freute mich über das neue Netz... leider bin ich sehr schnell enttäuscht worden. Mitten in Berlin (12163, Schloßstraße, sowohl innen als auch draußen, mit iPhone 7 und X), sehr langsames 4G-Internet. Das Uploaden spreche ich erstmal gar nicht an, das Downloaden: gerade so um 1 MB/s... das Ping um 35... alle Parameter mit Speedtest-App - und auch mit MyVodafone-App - gemessen. Bei T-mobile hatte ich durchschnittlich folgende Werte: Ping:7, dnl: 10 MB/s, upl: 4 MB/s. Ich bin einfach sprachlos. 

Ich würde gerne wissen, ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. 

 

Viele Grüße,

 

Max

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du möchtest, kannst du dies gern mit den "Netzexperten" besprechen. Dafür musst du lediglich in der "Mein Vodafone App" auf "Netz okay?", dann den Netzexpertencheck durchgehen sowie am Ende eine Rufnummer angeben unter der du erreichbar bist. Die "Netzexperten" rufen dich dann umgehend zurück.

 

Good luck with that.

akoch
SuperUser
SuperUser
Wenn du an verschiedenen Standorten in Berlin diese Geschwindigkeiten hast, könnte was mit deinem Profil nicht stimmen.
Evtl. mal mit anderem Vodafone Kunden kreuztauschen/vergleichen.
Einzelne Standorte können schon mal zeitweise gut ausgelastet sein aber nicht die Regel.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gestern Schloßstr./Wolfensteindamm auf dem Weg zur A103 im Stau gestanden, kann das nicht bestätigen. Sehr guten Empfang, sowohl für´s surfen im Netz, als auch telefonieren hat super funktioniert.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin konkrete Messdaten sind natürlich objektiv und hilfreich. Danke trotzdem 

@Gelöschter User danke für den Tipp 

@akoch danke


@MaxAusBerlin@  schrieb:

@LottiausBerlin konkrete Messdaten sind natürlich objektiv und hilfreich.


Würde ich beides jetzt so nicht sagen.

Deine Frage war....


@MaxAusBerlin  schrieb:

Ich würde gerne wissen, ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. 


Darauf kam von mir das ich Deine Erfahrungen nicht teilen kann. 

Das heißt ja nicht das es nicht die eine oder andere Stelle in Berlin gibt wo ich denke das das Internet von VF lahmt. Auch ohne Speedtest.

z.B. Bernauer Str. in Tegel, oder Dahlwitzer Landstr. in Friedrichshagen. Das kann ich Dir aber auch ohne Speedtest sagen und viel objektiver, weil es nämlich schon immer so ist.

 

Ein Speedtest an einem Tag sagt so ziemlich nichts. Wenn ich Dir eine objektive Antwort hätte geben wollen dann müsste ich mindestens drei Tests pro Tag an drei Tagen machen müssen, aber dafür müsste ich dort wohnen was nicht der Fall ist.

@akoch sagte es bereits: es kann schon sein das einzelne Standorte mal gut ausgelastet sein können, besonders wenn sich ein Einkaufszentrum in der Nähe befindet....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

IMG_6002.jpg Das hier sagt schon alles.