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am 26.03.2018 06:26
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit 200 Mbit/s über Kabel. Leider ist es so, dass der Upload seit Tagen sehr schlecht ist. Ich erreiche im Idealfall noch 7 Mbit/s von den angegebenen 12 Mbit/s. Manchmal sind es sogar nur 3 Mbit/s. Der Download ist hingegen konstant bei 200 Mbit/s.
http://www.speedtest.net/result/7171926089.png
Bis vor einigen Tagen gab es auch keinerlei Probleme. Auch die Modemwerte haben sich nicht verändert (siehe Bild). In Senderichtung ist die Modulation schon seit Monaten nur noch zwischen QAM8 und QPSK. Jedoch hatte das bis vor wenigen Tagen keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Ich hatte mich wegen der Modulation auch schon hier im Fortum gemeldet, jedoch sagte man mir "QPSK" wäre nicht problemlatisch.
Ich nutze eine eigene Fritzbox. Habe jedoch kurzzeitig auch schon das Modem von Vodafone wieder dran gehabt, jedoch bleibt der Upload weiterhin schlecht. An der Fritzbox liegt es also nicht (alles direkt per LAN-Kabel gemessen).
Hoffe auf Hilfe!
am 05.07.2018 21:23
Hallo tkkg23,
es gibt momentan noch ein offenes Ticket, zu den Beeinträchtigungen im Upload.
Hier sind die Kollegen noch dabei die Ursache zu lokalisieren. Sobald der Auftrag abgeschlossen wurde, bekommst Du per SMS eine Benachrichtigung.
Viele Grüße
Steffi
am 05.07.2018 21:37
am 06.07.2018 11:59
am 07.07.2018 16:47
Hi tkkg23,
Ursache ist ein Rückwegstörer, der Deine Dienste beeinträchtigt. Die Kollegen sind mit der Bearbeitung bereits beschäftigt. Wie lange das noch dauern wird, kann ich aktuell nicht sagen. Aber vor Mitte Juli wird das wohl leider nichts mehr 😞
Grüße
Marcus
am 21.07.2018 09:21
am 24.07.2018 09:58
Hey,
ich habe Dir etwas gut geschrieben. Davon ab, die Kollegen sind weiterhin dran, es waren wohl Techniker vor Ort jedoch trat genau dann der Störer nicht auf, wurde also nicht gefunden.. sie suchen weiterhin 😞
LG
Tobias
am 25.07.2018 22:12
Hallo,
ich habe gerade ne SMS bekommen, dass dei Störung beseitigt wäre. Leider ist aber weiterhin keinerlei Änderung zu merken.
Der Upload ist weiterhin von den 50 Mbit/s deutlich entfernt und kein bisschen schneller als bisher. Warum wurde das Ticket geschlossen, obwohl das Problem anscheinend weiterhin auftritt? Könnt ihr dem nochmals nachgehen und mit Rückmeldung geben, wie es nun weiter geht?
am 27.07.2018 20:52
Hallo tkkg23,
das Ticket wurde geschlossen, da der Störer nicht mehr aktiv war. Aktuell ist ein Fremdgerät angeschlossen, daher kann ich mir die Leitungswerte nicht ansehen. Schließe daher bitte unser Gerät an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2018 20:19
am 31.07.2018 16:40
Hallo tkkg23,
Danke dafür :). Es sind noch auffällige Fehlerraten zu sehen, dazu habe ich ein neues Störticket aufgenommen und bereits laufenden Eingrenzungsarbeiten zugeordnet. Für morgen wurde ein Termin mit einem Hausbesitzer vereinbart, da der Techniker den Zugang zur Anlage benötigt. Vielleicht können wir da morgen Nachmittag oder am Donnerstag etwas Neues dazu sagen.
Viele Grüße,
Claudia