Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2019 20:55
Hallo,
habe smitte letzten Jahres den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable gebucht. Leider ist die Geschwindigkeit des Uploads nach Kurzer Zeit stark gefallen. Dachte erst ist eine vorübergehende Störung, leider ist der Upload meistens immer noch so langsam.
Bin doch enttäuscht. Dafür habe ich den Tarif nicht gebucht.
kann man da was sehen woran das liegen könnte?
Habe im wlan und mit kabel gemessen.
Habe eine Fritzbox 6490 Cable
am 14.03.2019 23:13
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2019 18:00
am 15.03.2019 22:56
Deine Signalpegel im Download sind nicht die Besten (siehe Anhang) und im Upload hast du nur 1 Kanal, könntest du die Verkabelung zwischen MMD und Router auf Beschädigungen und richtigen Halt übeprüfen.
Außerdem den Router einmal 10 Min. vom Strom trennen.
Gruss
Methusalem1
am 18.03.2019 13:06
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.03.2019 17:01
@TobiasPN ist raus
am 23.03.2019 14:59
Hi x28grey,
aktuell liegt nur noch ein Upstream an. Der Pegel ist grenzwertig. Wundert mich nicht, dass da nichts durch kommt. Ich schick Dir gern kostenlos einen Techniker raus, der das wieder in Ordnung bringt. Wenn das für Dich okay ist, dann brauch ich noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 24.03.2019 19:29
@pRo-Marco Hast PN
am 24.03.2019 19:48
am 26.03.2019 19:36
Hallo x28grey,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du solltest also in den nächsten Tagen angerufen werden für die Terminabsprache.
Viele Grüße,
Claudia