am 26.03.2018 06:26
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit 200 Mbit/s über Kabel. Leider ist es so, dass der Upload seit Tagen sehr schlecht ist. Ich erreiche im Idealfall noch 7 Mbit/s von den angegebenen 12 Mbit/s. Manchmal sind es sogar nur 3 Mbit/s. Der Download ist hingegen konstant bei 200 Mbit/s.
http://www.speedtest.net/result/7171926089.png
Bis vor einigen Tagen gab es auch keinerlei Probleme. Auch die Modemwerte haben sich nicht verändert (siehe Bild). In Senderichtung ist die Modulation schon seit Monaten nur noch zwischen QAM8 und QPSK. Jedoch hatte das bis vor wenigen Tagen keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Ich hatte mich wegen der Modulation auch schon hier im Fortum gemeldet, jedoch sagte man mir "QPSK" wäre nicht problemlatisch.
Ich nutze eine eigene Fritzbox. Habe jedoch kurzzeitig auch schon das Modem von Vodafone wieder dran gehabt, jedoch bleibt der Upload weiterhin schlecht. An der Fritzbox liegt es also nicht (alles direkt per LAN-Kabel gemessen).
Hoffe auf Hilfe!
am 26.03.2018 06:28
Hier nochmal die Messwerte: wie man sieht, ist der Upload nun noch geringer.
28.03.2018 19:59 - bearbeitet 28.03.2018 20:00
Hey,
es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, ich kümmere mich darum das alles weitere zur Entstörung veranlasst wird 😉
LG
Tobias
am 28.03.2018 21:37
Hallo,
super, vielen Dank! Bekomme ich zu der Entstörung denn irgendwelche Updates?
am 04.04.2018 17:27
Hi tkkg23,
Du wirst von uns per SMS informiert sobald der Störer eliminiert wurde.
VG Wallace
am 06.04.2018 20:58
am 10.04.2018 06:32
am 11.04.2018 12:48
Hi tkkg23,
der Auftrag wurde geschlossen, da ein Störer beseitigt werden konnte. Aber als dieser Störer beseitigt war stellte sich heraus, dass aus vielen anderen Verstärkerpunkten ein Störsignal kommt. Unsere Techniker arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Entstörung.
VG Wallace
20.04.2018 07:13 - bearbeitet 20.04.2018 07:14
Hallo,
gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?
Gestern Abend hatten wir einen Komplettausfall und nun zeigt die Fritz!Box sogar nur noch einen einzigen Upload-Kanal an...
Langsam wird das ganze echt zur Geduldsprobe. Telefon geht teilweise gar nicht bzw. den gegenüber hört man schlecht. Upload-Geschwindigkeit ist deutlich zu niedrig. Das geht jetzt schon echt lange 😞
am 23.04.2018 16:56
Hey tkkg23,
der Störer tritt nicht mehr auf, das sollte nicht das Problem sein. Kannst Du mal unsere Box anschließen und testen? Eventuell hat die Fritzbox ein Problem oder ähnliches?
LG
Tobias