Langsame Internetgeschwindigtkeit am Abend
Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FAST5460 Wireless Voice Gateway

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit bricht erstmals 18.15-18.30 Uhr zusammen, ab ~20Uhr nochmals deutlicher Einbruch
    Jeweils nur im Download
    4 gemeldete Störungen wurden jweils am Folgetag geschlossen, Speed sei angeblich rund um die Uhr ok, beim letzten sei angeblich mein Coax Kabel defekt. Ist getauscht, gleiches Verhalten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (FireFox, Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10 x64, 3 PC per Gigabit Lan direkt am Kabelmodem)

  • Beginn und Dauer der Störung (seit ca. 4 Wochen täglich Abends)

 

1.JPG2.JPG3.JPG

7.JPG6 - Kopie.JPG4 - Kopie.JPG5 - Kopie.JPG

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Nachricht. Ich habe den Techniker beauftragt - sie werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!