Lags beim Gaming und Kommunikation
HouseWLanister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
in unserem Haushalt haben wir leider seit einiger Zeit das Problem, dass während des Online Gamimg, beim Netflix-Streaming oder während Skype und Teams-Konferenzen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) W-Lan EvolutionBox (im Vertrag enthalten)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Wie soll ich den Pingplotter am besten konfigurieren? Welche Targets etc?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Alle Uhrzeiten, nach Routerneustart ist das Problem normalerweise eine zeitlang behoben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1) Umstellung von Ipv6 auf IPV4 2) Netzprüfung aber nichts gefunden und Auftrag geschlossne.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
14 Antworten 14

Hallo Claudia,
nachdem der Techniker da war ging es ein paar Tage lang gut. Nun sind die Lags leider wieder da. Zu jeder Uhrzeit kann es losgehen und während der Arbeit oder beim Gaming zu kurzen Ausfällen kommen. Nach einem Routerneustart ist das Problem dann für 2-4 Stunden weg.

 

Viele Grüße

Routerneustart um ca. 20 Uhr. Nun um 22:30 geht es wieder los:
pingplotter3.PNG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HouseWLanister,

 

das Signal an Deinem Anschluss sieht zumindest gut aus. Wenn es nach einem Routerneustart für ein paar Stunden läuft, liegt hier vielleicht ein Gerätedefekt vor. Da schlage ich einen Austausch vor.


Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,
ein anderer Techniker war nun Anfang September vor Ort und hat festgestellt, dass es in dieser Straße ein Problem gibt und irgendein Haus eine Störung ins Netz speist.
Wie kann ich den Fortschritt bei dieser Störung sehen?

Mein persönliches Störungsticket ist bereits geschlossen und am Telefon kann man mir keine Auskunft über die Störung in der Straße geben...

Viele Grüße

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HouseWLanister,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde bereits vor drei Wochen geschlossen. Aktuell ist der Rückweg auch in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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