am 27.06.2020 14:01
Hallo zusammen,
in unserem Haushalt haben wir leider seit einiger Zeit das Problem, dass während des Online Gamimg, beim Netflix-Streaming oder während Skype und Teams-Konferenzen.
am 28.06.2020 09:46
am 28.06.2020 13:06
Hallo,
am PC sind wir direkt per Lankabel verbunden und der Fernseher ist nur per WLAN verbunden oder welcher Signalpegel ist gemeint'?
Hier die Pingplotter-Ergebnisse einer Stunde in denen wir starke Lags hatten.
am 28.06.2020 13:12
Diese hier vielleicht?
am 28.06.2020 14:50
Hier die Werte nach dem Router Neustart um 13:12
am 29.06.2020 16:14
Hallo HouseWLanister,
führe die Pingplotter-Messungen bitte zu den Diensten durch, bei denen Du Probleme hast. Denke dabei an eine direkte LAN-Verbindung. Mach am besten je eine Messung vor und nach einem Neustart. Wie lange ungefähr läuft es dann gut, bis wieder der Packetloss auftritt? Schick mir bitte parallel zu den Screenshots eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2020 23:19
Hallo Claudia,
die Pingplotter-Messungen hatte ich nur auf dem DNS von Google gemacht, da ich keine IPs für die Skype, Teams und Gaming-Server habe. In meinen Uploads siehst du auch den Packetloss vor dem Routerneustart und die stabile Zeit danach. Wir haben meistens den Rest des Tages Ruhe vor Lags, aber es kann auch 2 Mal am Tag auftreten.
Viele Grüße
Florian
am 03.07.2020 13:45
Hallo Florian,
zur Zeit sind zumindest bei Deinem Modem die Upstreampegel nicht in Ordnung und andere Geräte in der Umgebung haben auch Signalprobleme. Das sollten wir erstmal durch einen Techniker in Ordnung bringen lassen. Dazu brauchen wir drei Infos von Dir, zum Einen, ob Du Zugang zur Hausanlage hast, dann, ob die Nummer ***670 noch aktuell ist und schließlich ob ein Technikertermin in Hinblick auf Covid-19 aktuell möglich ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2020 18:27
Hallo Claudia,
ich kann alle 3 Fragen mit Ja beantworten, Zugang ist da, Besuch ist möglich und die Nummer ist die *670.
Viele Grüße
am 06.07.2020 08:52
Hallo HouseWLanister,
super :). Dann wirst Du zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia