abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Endgerät
toxard
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor drei Jahren habe ich von Vodafone das VF TV Center 2000 (Mietgeraet)  erhalten. Leider war dieses Gerät sehr unzuverlässig und ich habe es an Vodafone zurück geschickt (2016) und seitdem den Receiver von SKY genutzt. Nun wurde mir bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt das ich das Gerät jeden Monat weiter bezahlt habe. Auf meiner aktuellen Rechnung konnte ich jetzt zu meiner Überraschung feststellen das mir noch zusätzlich 299 Euro abgebucht wurden da ich das Gerät angeblich nicht zurück geschickt habe. Das ist natürlich ein riesiger Witz. Die Kundenbetreuerin am Telefon war maximal unfreundlich und erklärte mir das ich jetzt Pech habe und auf den Kosten sitzen bleiben werde. Das ist Vodafone.

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @toxard 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Hast du das Gerät damals unaufgefordert zurückgeschickt und eine Bestätigung bekommen das es bei Vodafone angekommen ist ? Falls das bei Vodafone im System nicht aus deinem Vertrag ausgebucht wurde weil die das Gerät erst nach Vertragsende zurück erwartet hatten stellen die dir das natürlich in Rechnung ... 😞

 

Wenn du 2 bis 3 Tage Geduld hast kann sich hier ein Moderator den Vorgang anschauen und eventuell feststellen ob das Gerät bei Vodafone überhaupt eingetroffen ist und wie es verbucht wurde.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toxard,

eine vorzeitige Retoure eines Mietgeräts ist nicht möglich.
Wenn ein TV-Center oder z.B. eine Fritzbox einfach so während der Laufzeit ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt wird, geht die Sendung in der Regel immer zurück zum Kunden.

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mal ob das Gerät auf dem Kundenkonto eingegangen ist.
Da hier eine Ausgleichszahlung erhoben wurde, geh ich nicht davon aus.

Hast Du noch einen Sendungsbeleg?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!