Komplettausfall KabelTV, DSL, Telefon
MiBra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag Nachmittag bin ich nun unglücklicher Besitzer eines Totalausfall.

Habe die Störung telefonisch gemeldet, zuerst wurde mir gesagt es sei keine Störung bekannt und es würde ein Techniker beauftragt, kurze Zeit später bekam ich dann eine SMS mit der Info, es sei doch eine Störung, Techniker wurde storniert und Endstörung habe begonnen. Das war Donnerstag der 30.01. um 1930 Uhr.

Bis dahin war ich mit dem Informationsfluss zufrieden. 

Nun gut 48 Stunden später ist noch immer Totalausfall und eine weitere Info habe ich auch nicht bekommen, aus meiner Zufriedenheit ist jetzt extreme Unzufriedenheit geworden. 

 

Ich hätte schon gern eine Info wie lange dieser Zustand noch andauert, allein schon deswegen weil ich morgen eine Superbowl Party feiern möchte und eine funktionierende TV Übertragung dafür unerläßlich ist. 

Also wie sieht es nun aus? 

Wird am We überhaupt an der Beseitigung der Störung gearbeitet?

 

Wie ich erfahren habe sind einige andere Anwohner in meine Strasse ebenfalls betroffen. 

Gruß

Micha

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiBra1,

 

na, das lese ich gern :). Du kannst Dich bei weiteren Fragen auch gern mit einem neuen Beitrag bei uns melden. Ich schließe hier nun ab und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Anschluss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MiBra1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun sind es bereits über72 Stunden Totalausfall und bis jetzt habe ich noch immer keine Information wie lange es noch dauern wird. Meine Superbowl Party habe ich bereits abgesagt, hatte keine Hoffnung mehr das am Wochenende noch was passiert. 

Wie sieht es eigentlich mit einer Gutschrift aus, schließlich zahle ich monatlich 73 Euro nicht dafür, dass ich hier ohne KabelTV, Internet und Festnetz sitze. 

Gruß

Micha

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiBra1,

 

der Totalausfall und seine Folgen sind ja weniger schön :/. Ich schau mir das gern an, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach kurz nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit Daten ist raus

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiBra1,

 

hm, das gesendete Geburtsdatum stimmt nicht mit dem überein, was bei uns eingetragen ist. Sende mir daher bitte zum Datenabgleich noch die letzten vier Ziffern der IBAN. Melde dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir die letzten vier Ziffern der IBAN geschickt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiBra1,

 

Danke dafür, ich habe das Geburtsdatum entsprechend geändert. Ich konnte mir nun auch die Störungsmeldungen anschauen. Beide sind dem gleichen Auftrag zur Bearbeitung des Ausfalls zugeordnet. Der Außendienst hat dort bereits festgestellt, dass die Störung wohl auf einem Verstärkerpunkt zurückgeht. Ich hoffe, ich kann beim zuständigen Technikerunternehmen herausfinden, wie die nächsten Schritte aussehen und wann mit dem Ende der Störung zu rechnen ist. Wenn der Ausfall behoben ist, können wir uns um eine Gutschrift kümmern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

vielen Dank für die bisherigen Informationen. Ist ein gutes Gefühl wenn man nicht mehr komplett unwissend ist. 

Es wäre toll wenn du in Erfahrung bringen könntest wie es weitergeht bzw. wie lange der Ausfall noch andauert.

Viele Grüße

MiBra1

Hallo Claudia, 

deine Mühe hat sich gelohnt, seit wenigen Minuten ist der Totalausfall vorbei. 

Vielen Dank

Gruss

MiBra1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiBra1,

 

mein Verdienst ist das nicht, aber schön, dass nun alles wieder läuft :). Die Gutschriften für den Ausfall von Internet und TV habe ich eingetragen, spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst Du sie. Hast Du sonst noch Fragen oder können wir hier ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!