Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 12:03
Komplettausfall Festnetz/Internet 57482
Heute morgen bemerkt, keine Ahnung ob es in der Nacht passiert ist.
Komplettausfall von Festnet Telefonie und Internet
Störungsmeldung bei Hotline heute Vormittag abgesetzt
Ticketnummer liegt vor.
Fritz!Box 7590 mit VDSL50
Ich habe auch eine Fritz!box 7490 ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht an der Box
sondern am Anschluss.
- Fritz!Boxen sind meine eigenen
- Trennung für mehrere Minuten von Strom & Netz bereits ausprobiert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2018 08:48
Genau so werde ich es wohl auch machen, Vodafone zwingt einen ja förmlich dazu. Ich werde dann das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen.
am 10.08.2018 13:04
Leider. Die fehlende Kommunikation ist was mich am meisten stört. Man bekommt nur auf Nachbohren überhaupt eine Information.
Heute ist nun der dritte Tag - und es geht immer noch nichts.
Prüfe ich den Status meines Anschluss auf der Homepage von Vodafone lachen da zwei grüne Haken voller Hohn das alles in Ordnung wäre...
am 10.08.2018 13:50
Hast du zwischendurch die Box nochmal per "Reset" auf der Geräterückseite "angestoßen" ?
am 10.08.2018 14:14
Gerade einen Anruf von Vodafone Support erhalten.
Live wurde noch einmal eine Leitungsmessung gemacht mit mir am Telefon. Leitung schaut gut aus, allerdings kommen keine Daten an.
Telekom-Techniker Termin am Dienstag.
Der den "Start" der Leitung prüfen soll und ggf dann meine TAE-Dose, wobei ich an selbiger nichts getan habe.
Ich bin gespannt.
am 10.08.2018 14:15
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
am 10.08.2018 14:36
Zustäzlich Info.
Ich habe eine Support-Log an AVM zur Auswertung geschickt. AVM Support meinte "die Leitung ist tot" die Fritz!box 7590 misst keinerlei Signal.
am 10.08.2018 14:37
Glückwunsch. Bei dier passiert was. Habe zwar noch nie gehört, dass eine TAE-Dose von alleine defekt wird, aber wer weiß? Bei mir ist trotz Rücksprache mit der Kundenbetreuung immer noch keine Reaktion des Service-Teams. Man sagte mir, die würden sich irgendwann schon melden.
Sei aber nicht zu optimistisch, wahrscheinlich kommt der Techniker doch nicht.
am 10.08.2018 14:51
Habe jetzt erstmal alle Festznetzleitungen auf mein Mobiltelefon umleiten lassen von dem Mitarbeiter der mich angerufen hat, damit Anrufer nicht das "Teilnehmer ist nicht erreichbar" erhalten.
TAE Dose habe ich grade mal angeschaut, die zwei winzigen Kabel stecken dort wo sie stecken sollen. In der Wohnung über mir (Telekom) und unter mir (Telekom) ist alles in Ordnung. Tippe daher das "irgendwas" im Verteiler (k.A. ob man das so nennt, das Ding halt wo die Techniker die Kabel hin und her schubsen) schief gelaufen ist.
am 10.08.2018 16:36
STÖRUNG BEHOBEN
Es war niemand hier bei mir und es wurde auf meiner Seite nichts verändert. Festnetz & Internet ist wieder vorhanden, Fritz!box 7590 hat wieder vollen Sync und volle Leistung.
Es kamen zwei SMS
1. Mit der Info das man Rückmeldung von der Telekom erhalten hat
2. Das die Störung behoben wurde
Die Fritz!box 7590 hat sich selbständig wieder gesynct und das Netz war sofort da. Rufumleitungen habe ich nun unter "Mein Vodafone" wieder entfernt.
am 11.08.2018 06:43
Was lange währt, wird gut. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, dann können die Mods hier abschließen.
Schönes Wochenende.