Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 14:19
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Es gibt Probleme mit dem Betreiber und meinem Internetzugang.
Seit August letzten Jahres bin ich Kunde bei Vodafone.
Der "Erstvertrag" wurde über 50Mbits abgeschlossen.
In diesem August habe ich den Zugang auf 200 Mbits "aufgerüstet".
Alle Messungen lieferten bislang nur ein Ergebnis bis höchstens 50 Mbits.
Der Erstkontakt wurde über eine Störungsmeldung hergestellt. Es gab auch einen Rückruf
mit der Zusage, dass der Anschluss überprüft werde. Ich stellte klar, dass meine Messung via Lan-Kabel direkt am Router ( HITRON ) erfolgte.
Man gab mir dann ber eine SMS eine Ticketnummer.
Am nächsten Tag erfolgte das Ergebnis:
Über alle Zeiträume der Messung wurden über 90 % der Leistung erreicht. Ich sollte einmal meine WLAN- Einstellung überprüfen ????????
Die gesamte Anlage wurde im August 2017 durch VODAFONE errichtet.
Jetzt ist das Ticket geschlossen worden. Weiter bin ich kein Stück.
Wenn man im Übrigen unter mein Vodafone die Störung melden will und langsames Internet als Grund anklickt, dann kann man nur noch in der telefonischen Warteschleife sterben; ein email- Kontakt ist nicht möglich.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat zumindestens eine mail- Adresse die erreichbar ist.
Beste Grüße vom Neuling
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 18:15
am 19.10.2018 07:09 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2018 09:33 von Seb4sti4n
Hallo noch einmal,
ich weiß nicht, ob ich bei der ersten mail rausgekommen bin.
Ich habe meinen Kabel- Internetvertrag bei Vodafone seit August auf 200 Mbits erhöht.
Nach Leitungsmessungen teilt man mir mit, dass über 90 % der Leistung hier zuhause ankommen.
Obwohl ich mit meinem Laptop lan- mäßig vor dem Router im Hauswirtschaftsraum knie kommen nur 50 Mbits an!
Der Router ist von Hitron.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß der Neuling.
Edit: Thread in bereits bestehenden verschoben. Bitte nur einen Thread zum gleichen Thema. Danke.
am 19.10.2018 08:34
Speedtest nur per Lan machen, Wlan ist einfach schei++e denn jedes andere Wlan stört dein eigenes, und das Wlan vom Hitron ist eh bekannt noch nen Tick schlechter zu sein!
zu unterschiedlichen Zeiten machen, früh,mittags, abends!
und mal die Signalpegel posten!
am 20.10.2018 19:04
Hallo,
die heutigen LAN- Messungen über Speedtest.net ergaben im Mittel folgende Werte:
Ping: 15 ms Downl.: 51 Mbits UpL.: 12 Mbits
Ich bin nun wirklich ein Greenhorn und habe einen Kollegen um Hilfe gebeten.
Ich sollte auf die Hitron Seite mit der http..... gehen; die Ergebnisse habe ich als Anlage beigefügt.
Danach sollten mind. 100 Mbits reinkommen, nicht 200 bezahlte.
Wenn das so richtig ist, dann bitte ich um Kontakt
Beste Grüße
am 23.10.2018 15:48
Hallo Buschist,
mehr kannst Du per LAN aktuell nicht bekommen. Laut Deinem Anhang unterstützt das verwendete Endgerät/Netzwerkkarte nur 100 MBit/s bei der Übertragungsrate. Kannst Du es mal mit einem anderen Gerät per LAN testen?
Viele Grüße
Lars
am 24.10.2018 13:16
Hallo lars,
danke für die Antwort. Ein Bekanntzer meines Bruders hatte das schon so befürchtet..
Jetzt kommt erst einmal eine Auszeit.
Ich werde nach meinem Urlaub über den Test mit einem "schnelleren" Rechner berichten.
Vielen Dank noch einmal
der Buschist
am 25.10.2018 16:42
Hallo Buschist,
wir warten dann auf Deinen Bericht.
Grüße
Thomas
am 26.10.2018 17:47
Hallo Thomas,
ich hatte doch bemerkt, dass ich jetzt 2 Wochen weg bin.
Danach werde ich mich um einen schnelleren Rechner bemühen und unaufgefordert berichten !
Beste Grüße ans Forum aus dem Urlaub
am 14.11.2018 18:01
Hallo noch einmal,
der erste Antwortversuch nach dem Urlaub ist wohl daneben gegangen.
Also noch einmal:
Ich habe mir ein Laptop vom Nachbarn geholt; in der Anlage seht ihr die Ergebnisse LAN und WLAN.
DasSpeedergebnis über den "unabhängigen" speedtest.net begreife ich trotzdem nicht.
Ich werde wohl zu alt.
Beste Grüße vom Buschisten : )
am 14.11.2018 18:10