Keine Verbindung von DENON Ceol piccolo N5 zu Connect Box
Anonym81217
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen?

ich habe mir ein Netzwerk-Receiver von DENON ceol Piccolo DRA-N5 gekauft um Internetradio zu hören. Und jetzt, bekomme ich gar keine Verbindung zu Connect Box, sowohl mit LAN wie auch mir W-LAN hin. Immer die Meldung kein Netzwerk vorhanden.

Gibt es da bestimmte Einstellungen in der Connect Box?

Und wenn ja, welche?

wäre schön wenn einer dazu etwas sagen könnte 🙂 

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Wiro,

normalerweise gibt´s da keine bestimmten Einstellungen in der Connectbox. Dein Denon müsste im Setup dein Wlan Netzwerk anzeigen. Dann müsstest du im Menü des Denon eigentlich nur noch nach deinem vergebenen Wlan Passwort gefragt werden und es eingeben und er müsste sich verbinden. Über Lan wäre das noch einfacher. Lan Kabel einstecken, die CB müsste dann den Denon automatisch erkennen. Warum das jetzt bei beiden Möglichkeiten nicht funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Was sagt die Bedienung-oder Schnellstartanleitung? Gibt´s von Denon einen Troubleshooting Guide für das Fixen von Problemen?
Schau dir zumindest mal die Firewalleinstellungen deiner CB an. Möglicherweise blockiert diese ein Netzwerkverbindung, weil du versuchst ein neues Gerät einzubinden. Normalerweise blockiert die Firewall der CB aber keine neuen Geräte.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Manche Geräte haben ein Problem damit, wenn das 2,4 und 5 GHz die gleiche SSID (Name) benutzt. Trenne das mal auf (es reicht, einem von beiden oder beiden Netzen einen Zusatz z.B. 2,4 und/oder 5 zu geben) und stelle die Verschlüsselung nur auf WPA2 um.