Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 16:25
ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich mich von Zuhause aus nicht über VPN im Geschäft anmelden kann. Erst gestern hat mir ein Mitarbeiter von Unitymedia sagen können, dass ich den Powerupload mit DualStack brauche, damit das funktioniert. Also hab ich das dazu gebucht, es funktioniert trotzdem nicht. Laut Kundenservice müsste aber alles richtig umgestellt worden sein und sollte funktionieren...
Ich habe die VPN-Verbindung bei Freunden, die nicht Unitymedia haben sowie über mein Handy (Telekom) getestet und da funktioniert es einwandfrei.
Zu den technischen Details:
Ich habe ein Macbook Pro Catalina, eine Vodafone Station, über Netzwerk ist die VPN-Verbindung eingetragen (von unserer IT) und über Microsoft Remote Desktop versuche ich auf das Firmennetzwerk zu gelangen. Wie schon beschrieben funktioniert das auch sonst überall.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Gregstrr
am 28.03.2020 16:30
Kannst du einmal Prüfen, was die Box von Anschluss Typ sagt?
Es gab Fälle, das Mitarbeiter Power Upload gebucht haben, aber Dual Stack nicht angeharkt haben.
am 28.03.2020 16:35
am 28.03.2020 17:25
am 28.03.2020 18:31
am 28.03.2020 18:38
am 28.03.2020 18:58
am 28.03.2020 19:25
am 28.03.2020 19:25
am 28.03.2020 19:54