abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download massiv eingebrochen - Vodafone Station defekt?
Don_michele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Tagen habe ich ein ständiges an/aus der Internetverbindung. Nach mehrmaligem Zurücksetzen der Vodafone Station und Überprüfung aller Kabel kurzfristig Besserung. Jetzt wieder kaum möglich einen speedtest zu machen, download speed unter 1MBit/sec und Fehler 160. Die Messung an der Station selber zeigt (s. screenshot) dass die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit erreicht wird. Macht echt keinen Spass weil viele Geräte hier auf Onlineverbindung angewiesen sind.

 

Die Vodafone Station ist seit mehr als 2 Jahren in Betrieb, das WLAN ist ausgeschaltet und 2 Accesspoints sind per Kabel verbunden. Das  ist hier nie geändert worden und hat immer einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass die Vodafone Station defekt ist. Hilfe!

 

Tarif Phone/Internet  250MBit / 50MBit powerupload

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

dies hier? internet wechselt 10sekündlich von an zu aus

Nein

die Signalpegel findest du unter Status > DOCSIS Status 

der erste teil, seite ist zu lang

Und jetzt? Gibt es Hilfe?

Ohne den Rest wird das nichts...

internet bricht dauernd weg, mailen ist schwer, versuch es nun via iphone hotspot

situation nach neustart der Box, war gestern auch so, am Abend dann wieder < 10MBit/sec

Don_michele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab auch seit neuestem ständig diese Fehlermeldungen