Frage
Antwort
Lösung
08.07.2023 00:33 - bearbeitet 08.07.2023 00:40
Seit 2 Tagen habe ich ein ständiges an/aus der Internetverbindung. Nach mehrmaligem Zurücksetzen der Vodafone Station und Überprüfung aller Kabel kurzfristig Besserung. Jetzt wieder kaum möglich einen speedtest zu machen, download speed unter 1MBit/sec und Fehler 160. Die Messung an der Station selber zeigt (s. screenshot) dass die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit erreicht wird. Macht echt keinen Spass weil viele Geräte hier auf Onlineverbindung angewiesen sind.
Die Vodafone Station ist seit mehr als 2 Jahren in Betrieb, das WLAN ist ausgeschaltet und 2 Accesspoints sind per Kabel verbunden. Das ist hier nie geändert worden und hat immer einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass die Vodafone Station defekt ist. Hilfe!
Tarif Phone/Internet 250MBit / 50MBit powerupload
am 08.07.2023 01:08
poste mal die Signalpegel
am 08.07.2023 01:20
am 08.07.2023 01:24
Nein
die Signalpegel findest du unter Status > DOCSIS Status
am 08.07.2023 01:29
am 08.07.2023 01:39
Und jetzt? Gibt es Hilfe?
am 08.07.2023 05:16
Ohne den Rest wird das nichts...
am 08.07.2023 11:13
am 08.07.2023 11:43
08.07.2023 13:11 - bearbeitet 08.07.2023 13:26