abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Webseiten laden extrem langsam oder gar nicht
MaikH1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Seit etwa einer Woche laden diverse Webseiten nur noch extrem langsam (Bilder erscheinen nur extrem langsam oder gar nicht) und zudem habe ich extremem Lagspikes in diversen Onlinespielen.

Der Speedtest auf google zeigt mir jedoch die übliche Internetgeschwindigkeit an und andere Seiten (z.B. Youtube) laden normal.

Selbst auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ konnte ich mich für diese Nachricht nur mit Hilfe meines Mobilen Internets auf meinem Handy über USB Teathering einloggen.

4 Antworten 4
ULTIMO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es häufen sich jetzt hier Meldungen mit ähnlichen Symptomen.

 

Mach mal hier http://v4.ip.zuim.de unten den Test mit dem 14-MB-Bild. Lädt das über IPv6 problemlos und über IPv4 gar nicht oder nur extrem langsam, dann haben wir das gleiche Problem.

In der tat läd IPv4 deutlich langsamer.

hier ebenso, aber ich kenn ja das problem die giga box ist der größte mist den vodafone je rausgehauen hat, wenn ich nicht alle 20 min das gerät neustarte sitzt ich statt mit 1gbt/s mit 10mbit/s da und dann bleibt der ping denoch konstant zwischen 60 und 90, aber ne fritzbox bekommt man ja nicht, stattdessen gibts ne andere gigabox die nichtmal neu ist sondern bereits in nutzung war und eben wegen selbigen problemen bereits getauscht wurde. 

 

Naja Anwalt ist informiert, lanzeittest über 4 wochen zeigt, nur an 2 Tagen kam wirklich die leistung die auch gebucht war ... 

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Bei mir lädt er weeder das eine, noch das andere in der Zeit. Und ich habe ne Fritzbox