abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
phythiq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, 

seit längerer Zeit habe ich nun massive Problem mit meinem Upload. Unter der Woche (meistens ab ca. 18Uhr) und am Wochenende bewegt sich der Upload bei 1-5 Mbit und mit dem Internet ist so nichts anzufangen. An Videotelefonie oder Sonstiges ist somit nicht mal zu denken. 

 

Als ich die Störung das erste mal gemeldet hatte, wurde das Ticket nach ca. 1 Woche einfach geschlossen aber das Problem bestand weiterhin.

 

Beim zweiten Anruf wurde meine Vodafone Box ausgetauscht. Leider auch erfolglos.

 

Bei der dritten Meldung kam nun ein Techniker (vor 18 Uhr) und hatte hierzu nur an meiner neuen Vodafone Box gemessen und hier waren die Werte in Ordnung. Sonst hatte er nirgends gemessen (auch nicht im Keller). Ich sagte ihm, dass die Störung unter der Woche meistens ab 18 Uhr auftritt. Er meinte ich sollte mir eine Fritzbox besorgen, da die Vodafone Box nicht das gelbe vom Ei wäre. 

 

Gesagt getan. Fritzbox 6690 für 260 € gekauft und siehe da, das Problem besteht weiterhin. Eben hatte ich zum vierten mal die Störung gemeldet und hatte dieses Mal eine sehr nette Dame bei Vodafone am Telefon. Sie versuchte wirklich alles um mir zu helfen, allerdings war sie nur aus der Buchhaltung. Wir hatten nun den Vertrag von 250Mbit auf 500MBit geändert. Ich hatte zuvor die 250MBit mit der Powerupload 50 MBit Zusatzoption gebucht. Sie meinte, dass es sein kann, dass die Option öfter mal Probleme macht und ich lieber die "normalen" 50 Mbit im neuen Vertrag nehmen soll. Leider ist das Problem geblieben, aber die Dame hat wirklich alles versucht (ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle). 

 

Bitte um Fix meines Uploads - langsam ist es zum Verzweifeln. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    BW 89134
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaZuhause 500 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6690 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload zu gering bzw. Rückweg gestört. Videotelefonie nicht möglich ohne massive Aussetzer.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Immer häufiger seit Mitte 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da ein Kanal auf 16QAM läuft, könnte das auf einen Rückwegstörer hindeuten.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
phythiq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch das Bild meiner Speedtests

phythiq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch das Bild für die Senderichtung

Da ein Kanal auf 16QAM läuft, könnte das auf einen Rückwegstörer hindeuten.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

 

vielen Dank für deine Info, dass wusste ich leider nicht 😞

Dann versuch ichs mal auf diesem Weg. Vielen Dank Dir + Schönes Wochenende!