1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station in Bridge Mode versetzen (Baden-Württemberg)
ThaUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Wir sind in BW und haben den Treueplus 3play 400 Tarif mit Power-Upload (400 mbits download, 20 mbits upload) und seit einigen Monaten eine neue Vodafone Station (TG6442VF).

Diese würde ich gerne in den Bridge-Mode versetzen damit eine dahintergeklemmte Fritzbox die Arbeit übernehmen kann. Seitdem die neue Vodafone Station dran hängt funktioniert nämlich meine VPN-Verbindung zum Firmennetz nicht mehr.

Im Webinterface der Vodafone Station kann ich nirgends den Bridge-Mode aktivieren und die Einstellungsmöglichkeiten sind ja äußerst beschränkt. Auch kann ich diesbezüglich nichts auf "MeinVodafone" finden.

 

Habe in einigen Threads hier im Forum gelesen man muss Dual-Stack aktivieren lassen (wäre wohl auf Kulanzbasis in BW möglich [Warum kann man das nicht einfach online beantragen?!]).

Die nette Dame hat am Telefon aber gemeint, das sei für meinen Tarif "nicht möglich". Warum konnte sie nicht ausführen. Ein anderer Tarif wäre nötig.

Das verwundert mich jetzt aber schon etwas, was hat das mit dem Tarif zu tun?

Es hat ja vor der neuen Vodafone Station auch funktioniert. Ich bin generell eigentlich zufrieden mit dem Tarif und würde ihn nur ungern wechseln.

 

Kann hier jemand aufklären oder alternative Lösungsvorschläge posten?

 

Vielen Dank

 

 

Technische Details:

Tarif: Treueplus 3play 400 mit PowerUpload

Vodafone Station TG6442VF mit Firmware: AR01.04.046.04.14_091322_7244.SIP.20.X2

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es besser per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

An der Hotline kommt man oftmals nicht viel weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 20 MBit/s im Upload sind nicht ausreichend.

Du musst schon die Power-Upload-Option mit 50 MBit/s kostenpflichtig dazubuchen oder auf einen aktuellen Tarif (mind. 250 MBit/s) wechseln...

 

Unterhalb dessen wird gar nicht erst über Kulanz nachgedacht - und selbst die teureren Tarife sind keine Garantie für DualStack.

ThaUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für das schnelle Antworten.

 

Die 20 MBit/s stehen nur so in der Tarifübersicht. Tatsächlich habe ich mit dem Power Upload 40 MBit/s im Upload.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support und lasse Dualstack freischalten.

Nach der Freischaltung kannst du den Bridgemode in der VF-Station aktivieren.

in bw (ex-unity) ist jeglicher tarif mit power upload aktuell noch dualstack berechtigt

- unabhängig von der tatsächlichen uploadgeschwindigkeit.

beim 3play 400 gab es m E nach allerdings KEINE power upload option - das wäre zu prüfen.

sollte ich mich irren u tatsächlich bereits power upload vorhanden sein, ist ThaUser bereits berechtigt dualstack zu erhalten.

den wechsel ins aktuelle giga-zu-hause portfolio ist allerdings i d r dennoch die bessere option

(alle gzh-tarife ab 100 mbit sind in kabel west dualstsack berechtigt, da upload bei 50 mbits = max)

ThaUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten.

 

@HausHelene"Wende dich an den Support und lasse Dualstack freischalten."

 

Ich hatte bei Vodafone angerufen. Die Dame am Telefon meinte die DualStack Provisionierung sei für uns nicht möglich (siehe erster Beitrag).

Wir sollen einen neuen Tarif wählen. Das will ich aber nicht. Es hatte ja alles vor der "neuen" Vodafone Station funktioniert. Erst seit dem wir diese "Vodafone Station" bekommen haben funktioniert der VPN-Zugang nicht mehr.

 

@natas666

Also sind wir ex-unitymedia Kunden gleich "doppelt berechtigt" .... 😅

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich beim PowerUpload um "Free Power Upload" handelt. So wird es zumindest unter "MeinVodafone" unter "gebuchte Optionen" angezeigt.

 

 

Antworten hier im Forum auch Vodafone Mitarbeiter? Würde mich interessieren was diese dazu sagen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, im Forum sind keine Vodafone Mitarbeiter mehr aktiv. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Danke für die Info

 

Tja so spart man Personalkosten 🙄

 

Dann werde ich wohl mein Glück weiter telefonisch versuchen müssen...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es besser per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

An der Hotline kommt man oftmals nicht viel weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!