Keine SMS im Ausland - Russland
Franz845
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich befinde mich gerade auf Reisen in Russland. 

Ich habe einen RED M 3GB Vertrag und erhalte keine SMS.

Ich benötige die SMS für die AMAZON Verifizierung beim login. Die Authenticator APP funktioniert auch nicht, da diese unbedingt einen SMS Code an meine deutsche Nummer sendet, also die App erstellt automatisch eine ohne +49 Nummer.

Reise Tag World wollte ich aktivieren, aber! ohne Netz keine SMS mit "Paket" an 70127 möglich.

Gibt es hier einen schlauen Kopf für ein wirkliches Problem? 

Bin gespannt))

4 Antworten 4
Franz845
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Franz845@  schrieb:

Hallo, 

Ich befinde mich gerade auf Reisen in Russland. 

Ich habe einen RED M 3GB Vertrag und erhalte keine SMS.

Ich benötige die SMS für die AMAZON Verifizierung beim login. Die Authenticator APP funktioniert auch nicht, da diese unbedingt einen SMS Code an meine deutsche Nummer sendet, also die App erstellt automatisch eine ohne +49 Nummer.

Reise Tag World wollte ich aktivieren, aber! ohne Netz keine SMS mit "Paket" an 70127 möglich.

Gibt es hier einen schlauen Kopf für ein wirkliches Problem? 

Bin gespannt))

Hei,

was meinst Du mit "kein Netz"?? Wenn Du das nicht hast kannst Du den Rest ja schon mal grundsätzlich vergessen...

Das Reisepaket betrifft nur die Bepreisung Deiner Verbindungen, hat aber mit dem Netz nichts zu tun.

Bekommst Du denn von anderen auch keine sms oder nur die von Amazon nicht?

LG

Hast du die automatische Netzwahl aktiviert?

Ansonsten bitte mal deaktivieren und per manueller Netzsuche schauen, ob überhaupt etwas vor Ort empfangbar ist (soll ja auch Netzlücken geben). Wenn etwas empfangbar ist, dann wieder auf Automatik zurückstellen...

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz845,

wäre tatsächlich ganz gut, wenn Du uns sagen kannst, ob denn generell schonmal der SMS-Empfang bzw. Versand möglich war. Ich hab da eine Vermutung, würde mir dazu allerdings gern erstmal Dein Kundenkonto anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!