Nicht verpassen: Sorgloses surfen?
mss2
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum bekomme ich immer wieder diese Nachricht? Ich sollte im EU-Ausland telefonieren und surfen können, wie in Deutschland. Wo kann ich diese Nachrichten abstellen? Mein Tarif ist "CallYa Allnet Flat L".

"Nicht verpassen: Sorgloses surfen mit der Einmal-Option 1 GB für nur 4,99 Euro für die nächsten 7 Tage im 5G-Netz und im EU-Ausland. Zum Buchen antworte bis 19/11/2025 mit 6975 auf diese SMS oder ruf uns an. Weiteren Nachrichten kannst Du immer widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team."

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mss2,

diese Infos solltest du entweder über die MeinVodafone App oder Webseite stimmt's Kundenaccounts unter Datenschutzeinstellungen abstellen können. 

Wenn du die App nutzt, dann öffne die Datenschutzeinstellungen :: Beratung & Angebote :: Beratungseinwilligung

Dort kannst du u. a. die SMS deaktivieren, sodass du keine Angebote mehr via SMS erhältst. 

Wichtig zu wissen, SMS, die VF verpflichtend zustellen muss, sind hiervon ausgenommen. 

mss2
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ich gemacht. Ich hoffe, das hört dann langsam auf, wenn es durch die Datenbanken verteilt ist. Heute kamen wieder welche mit Gewinnspielen und Tagesflats. 

Aber unabhängig davon ist das doch ein irreführendes Angebot. Es ist ausdrücklich von EU-Ausland die Rede und da braucht man gar keine Zusatzoptionen. Man sollte telefonieren und surfen können, wie in Deutschland. 

@mss2 

Nein, das ist nicht irreführend. Die Rede ist vom 5G-Netz und im EU-Ausland. Dass heißt, du nutzt die Option sowohl im Inland als auch im EU-Ausland ohne zusätzliche Roamingkosten (roaming like at home). Mit EU-Ausland ist die EU inkl. zusätzliche Länder. 

1000055157.jpg

Wenn du diese Optionen nicht nutzen möchtest dann einfach die SMS ignorieren. Wenn deine Einstellungen durch die ganzen Datenbanken durch sind sollten die SMS Angebote weniger werden bzw. aufhören. 👍

Halt uns gerne auf dem Laufenden, @mss2 ! 😃