1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung nach Hardwaretausch
Anonym86901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


Ich habe eine neue Fritzbox zum Austausch bekommen,  da sich bei der alten permanent der Lüfter eingeschaltet hat 


Es handelt sich um das gleiche Modell, die fritzbox 6490. 


Als ich sie dann 1:1 ausgetauscht habe, funktionierte das Internet nicht mehr. WLAN geht, verbunden bin ich.


Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:


"Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw der Ressource nicht akzeptiert."


Da ich das Problem nicht sofort gelöst bekam und eine WLAN-Verbindung brauchte, habe ich die alte Fritzbox wieder angeschlossen. Aber auch da blieb der Fehler dann bestehen. 


Gegoogelt habe ich auch schon, hab aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Tauschbox angeschlossen hast, startet das Provisioning, das ist irreversibel. Innerhalb kurzer Zeit sollte das abgeschlossen sein und die neue Box sich das Configfile gezogen haben. Dann ist auch der Internet-Zugriff wieder möglich. Allerdings solltest du noch keine Einstellungen an der neuen Box vorgenommen haben.

Ansonsten liegt an deinem Anschluss ein anderes Problem vor, da musst du dann nochmal Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Tauschbox angeschlossen hast, startet das Provisioning, das ist irreversibel. Innerhalb kurzer Zeit sollte das abgeschlossen sein und die neue Box sich das Configfile gezogen haben. Dann ist auch der Internet-Zugriff wieder möglich. Allerdings solltest du noch keine Einstellungen an der neuen Box vorgenommen haben.

Ansonsten liegt an deinem Anschluss ein anderes Problem vor, da musst du dann nochmal Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was hat sich bei der alten Box eingeschaltet? Wo ist in der 6490 ein Lüfter? Da sind nur passive Kühlkörper drin.

MfG
Anonym86901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sie wird warm und es hört sich jedenfalls nach einem Lüfter an 🤷‍♂️
Anonym86901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:
Wenn du die Tauschbox angeschlossen hast, startet das Provisioning, das ist irreversibel. Innerhalb kurzer Zeit sollte das abgeschlossen sein und die neue Box sich das Configfile gezogen haben. Dann ist auch der Internet-Zugriff wieder möglich. Allerdings solltest du noch keine Einstellungen an der neuen Box vorgenommen haben.


Ansonsten liegt an deinem Anschluss ein anderes Problem vor, da musst du dann nochmal Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.



Aber dann müsste doch die alte wieder gehen 🤷‍♂️
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 6490 wurde schon sehr warm, da konntest du ggfs. sogar ein Spiegelei drauf braten. Aber ein aktiver Lüfter ist leider nicht vorhanden...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hotte2820:
Aber dann müsste doch die alte wieder gehen 🤷‍♂️

Nein, weil die schon deprovisioniert ist. Das geschieht als erstes, wenn ein neues Gerät angeschlossen und das Provisioning gestartet wird.
Anonym86901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Funktioniert. Hatte wohl zuwenig Geduld.

Danke schön