Upload massiv eingeschränkt
fyrnenbart
Digitalisierer
Digitalisierer

Da mein alter Beitrag zur Problematik gestern geschlossen wurde, weil es mal "einen Tag" funktionierte, muss ich jetzt wieder einen neuen eröffnen.

Hier der Link zum alten mit der Vorgeschichte.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-seit-Tagen/m-p/20...

 

Aktuell ist der Upload wieder deutlich unter 1mbit, obwohl er bei 50mbit sein sollte. Die Problematik mit dem "Störer" ist also offenbar nicht behoben und inzwischen nervt es tatsächlich.

 

Aktueller Screenshot aus der Fritzbox

fritzbox.jpg

 

Im Anhang der aktuelle Speedtest.

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fyrnenbart,

 

es besteht bei Dir ja noch eine offene Störungsmeldung und es gibt auch einen aktuellen Rückwegstörer. Ich habe Dein Ticket dem Störer zugeordnet, dann wirst Du beim Abschluss informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, läuft mal wieder nicht. Die Störung war dann für rund 2 Wochen behoben, jetzt ist der Upload erneut unter 1mbit.

 

Kriegt ihr das mal langfristig gelöst?

Das Problem besteht weiterhin. Ein Bekannter im selben Ort hat exakt dasselbe Problem und ein Ticket aufgemacht. Inzwischen ist das Ticket geschlossen, aber weiterhin weder hier noch bei ihm ein messbarer Upload vorhanden.


Speedtest weigert sich bei mir sogar den Upload zu messen.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Rückwegstörer gibts leider wieder, den Auftrag habe ich dupliziert. Dein Nachbar hat das gleiche Problem, da das Ortsnetz ein Problem hat - die Kollegen vom Außendienst kümmern sich drum. SMS Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also es ging jetzt mal wieder für knapp 2 Wochen. Heute geht dafür wieder gar nichts mehr. Ist es echt so schwer dieses Problem mal zu lösen?

 

Aktuell:

Ich zahle also aktuell rund 50€ monatlich, damit ich 50% des Monats mein Internet voll nutzen kann, während Vodafone weiter fleissig Neukunden wirbt, deren supergünstige Anschlüsse ich mitfinanziere?

 

Wird wohl doch Zeit zu wechseln.

Aktuell geht es.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich verstehe zwar die Referenz mit den Neukunden nicht, weil das in dem Fall völlig egal ist, ein Störer tritt bei 2 Kunden auf, oder bei 50, dass is völlig egal 😉 Die Kollegen waren heute wieder vor Ort, der Störer wird leider nicht so einfach gefunden 😞

 

Davon

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Referenz mit den Neukunden ist relativ einfach. Als Neukunde zahle ich 14,99€ für die ersten 12 Monate und 34,99€ im zweiten Jahr und kündige dann und werde wieder Neukunde inklusive des Rabbats.

Als Bestandskunde zahle ich monatlich 45€ (gerundet), also so viel wie 3 Neukunden im ersten Jahr und habe im Endeffekt keinerlei Vorteil davon außer das meine Leitung durch zusätzliche Nutzer langsamer wird.

Meine Alternative dazu wäre, alle zwei Jahre ein Kündigungsschreiben aufzusetzen und mich von eurer Kundenrückgewinnung mit "besseren Preisen" zurückholen zu lassen. Und wenn dann solche Probleme, die sich jetzt seit August immer zwischen gelöst und "doch nicht gelöst" dazu kommen, nervt es irgendwann.

 

Um nicht nur zu "ranten" hier der Stand der Verbindung:

 

 

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aber das ändert doch nichts an der tatsache, dass es egal ist, ob 1 Kunde, oder 50 Kunden dran sind. Wenn ein Bauteil n Problem hat.. 😕

 

Wie dem auch sei, ich habe einen Auftrag eingestellt und Dir die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!