Keine DSL-Verbindung (seit über 2 Wochen)
Sheew
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.,

ich habe jetzt nach Jahren ohne Probleme bereits seit ca 2 1/2 Wochen keine DSL-Verbindung.

Zwischendurch hatte ich für ein paar Stunden Internet aber dann wieder tagelang Funkstille.

Zuletzt ging der Anschluss vor einer Stunde für ein paar Minuten. (Easybox 803)

Störungsabfrage zeigt keine vorhandene Störung.

Checkliste zum Beheben wurde durchgeführt mit Neustart/auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. aber alles ohne Erfolg.

An den Router leuchtet Power weiß (ca 40 sek) -> Dann power rot (15sek) -> Dann leuchten alle LEDs für eine Sekunde rot auf und es beginnt von neuem.

Ich hab außerdem eine zweite Easybox ausprobiert, welche sich im Auslieferungszustand befindet. Dort leuchtet Power und WLan dauerhaft rot und Internet blinkt blau.

Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefconiert. Dort hat man mich allerdings immer wieder mit einem neuen Berater verbunden. Sie gaben mir einige Lösungsvorschläge, welche ich allerdings schon probert hatte. (Checkliste). Außerdem sagte man mir das die Technikabteilung sich drum kümmern würde, allerdings habe ich seitdem (2 Wochen) ncihts mehr gehört.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar MfG Alex

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sheew,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Wurde denn bereits ein Störungsticket aufgenommen? In dem Fall, erhältst Du eine Ticketnummer per SMS und die Kollegen melden sich, sollte es Neuigkeiten geben oder Deine Mitwirkung erforderlich sein.

Unter welcher Rufnummer hast Du Dich denn bei uns gemeldet?

Es wundert mich, dass Du hier noch gar keine Infos erhalten hast.

Sollte kein Ticket aufgenommen worden sein, erfolgt auch keine Entstörung. Um ein Ticket aufzunehmen, kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schritte unseres DSL Checks bereits durchgegangen bist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens

Mir wurde gesagt, dass sie ein Ticket aufnehmen würden. Allerdings ist das schon über eine Woche her und ich habe nie eine SMS erhalten.

Gemeldet hatte ich mich unter 08001721212 und ich wurde noch zusätzlich an die Technikabteilung weitergeleitet.

DSL-Check hatte ich bereits durchgeführt.

Bleibt mir wohl nichts anderes über als noch einmal anzurufen...

Summerdiver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bei uns geht das jetzt seit 5 Wochen. Ein ewiges hin und her, erst war es die Box, dann die Leitung. Es wurden bereits 3 Techniker Termine ausgemacht, nur war nie jemand da.
Bei der Hotline sagt jeder was anderes, bisher keine Lösung.
Wenn man sich beschwert, werden die Mitarbeiter frech, man soll eben abwarten bis sich was ergibt.

Wir werden unsere Anschlüsse kündigen. Sowas ist eine absolute Frechheit und es hilft niemand! Und das schlimme ist, man kann nichts machen.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Summerdiver,

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast. So soll es nicht sein.

Kurz zum Verständnis: Geht es in diesem Beitrag um den selben Anschluss?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Summerdiver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte zwei Beiträge gepostet und es geht um den gleichen Anschluss.
Ich habe es bereits mit der 803 und der 804 ausprobiert. Man hat jeweils Zugriff auf die Boxen aber dann kommt immer der Hinweis das die DSL Leitung nicht verfügbar ist. Somit ist eine Aktivierung der Box nicht möglich!
Die kundenhotline hilft nicht! Techniker kommt nicht. Klarer Fall von Kündigung bei so einem Service.
Das bedeutet 2x Festnetzanschluss und 3x Mobilfunkverträge. Von so einem Verein las ich mich nicht weiter ver.....