am 02.09.2018 00:17
Hallo.,
ich habe jetzt nach Jahren ohne Probleme bereits seit ca 2 1/2 Wochen keine DSL-Verbindung.
Zwischendurch hatte ich für ein paar Stunden Internet aber dann wieder tagelang Funkstille.
Zuletzt ging der Anschluss vor einer Stunde für ein paar Minuten. (Easybox 803)
Störungsabfrage zeigt keine vorhandene Störung.
Checkliste zum Beheben wurde durchgeführt mit Neustart/auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. aber alles ohne Erfolg.
An den Router leuchtet Power weiß (ca 40 sek) -> Dann power rot (15sek) -> Dann leuchten alle LEDs für eine Sekunde rot auf und es beginnt von neuem.
Ich hab außerdem eine zweite Easybox ausprobiert, welche sich im Auslieferungszustand befindet. Dort leuchtet Power und WLan dauerhaft rot und Internet blinkt blau.
Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefconiert. Dort hat man mich allerdings immer wieder mit einem neuen Berater verbunden. Sie gaben mir einige Lösungsvorschläge, welche ich allerdings schon probert hatte. (Checkliste). Außerdem sagte man mir das die Technikabteilung sich drum kümmern würde, allerdings habe ich seitdem (2 Wochen) ncihts mehr gehört.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar MfG Alex
am 04.09.2018 13:44
Hallo Sheew,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Wurde denn bereits ein Störungsticket aufgenommen? In dem Fall, erhältst Du eine Ticketnummer per SMS und die Kollegen melden sich, sollte es Neuigkeiten geben oder Deine Mitwirkung erforderlich sein.
Unter welcher Rufnummer hast Du Dich denn bei uns gemeldet?
Es wundert mich, dass Du hier noch gar keine Infos erhalten hast.
Sollte kein Ticket aufgenommen worden sein, erfolgt auch keine Entstörung. Um ein Ticket aufzunehmen, kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schritte unseres DSL Checks bereits durchgegangen bist.
Gruß,
Jens
am 04.09.2018 14:18
Hi Jens
Mir wurde gesagt, dass sie ein Ticket aufnehmen würden. Allerdings ist das schon über eine Woche her und ich habe nie eine SMS erhalten.
Gemeldet hatte ich mich unter 08001721212 und ich wurde noch zusätzlich an die Technikabteilung weitergeleitet.
DSL-Check hatte ich bereits durchgeführt.
Bleibt mir wohl nichts anderes über als noch einmal anzurufen...
am 10.10.2018 20:46
am 11.10.2018 14:42
Hallo Summerdiver,
tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast. So soll es nicht sein.
Kurz zum Verständnis: Geht es in diesem Beitrag um den selben Anschluss?
Beste Grüße,
Norman
am 13.10.2018 13:33