Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2018 18:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einigen Tagen keinen bzw. nur geringen Upload. Speedmesser aus dem Internet brechen regelmäßig bei der Messung des Uploads ab mit dem Hinweis, das es Probleme beim Upload gibt.
Können Sie mit helfen?
MfG
Ulrike Fischer
am 26.10.2018 18:51
Grund für deine Probleme ist ein Rückwegstörer. Sieht man an deinen 4 x QPSK.
Gruß Kurt
am 27.10.2018 16:39
Ja, das ist ja schön zu wissen. Aber wie geht es jetzt weiter?
27.10.2018 17:21 - bearbeitet 27.10.2018 17:22
VF muss den Rückwegstörer finden und dann beseitigen. Dieser Störer betrifft ja nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment hängen.
Gruß Kurt
am 31.10.2018 10:22
Hallo Ufi71,
hast Du Dich dazu bei der Störungshotline (0800-5266625) gemeldet, damit gegebenenfalls weitere Schritte eingeleitet werden können?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2018 21:14
Hallo Claudia,
ja, hab ich versucht und nach einer Stunde Warten am Telefon abgebrochen. Gibt es keine andere Möglichkeit die Störung zu melden. In eurem Forum wurde mir gesagt, daß der Fehler eindeutig aus der übersendeten Kanalinfo der Fritzbox zu erkennen ist.
MfG
U. Fischer
am 06.11.2018 14:26
Hallo Ufi71,
wenn Du weiterhin niemanden erreicht hast, kannst Du mir Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht senden. Antworte dann noch einmal hier, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.
Viele Grüße,
Claudia