Kein Upload
Ufi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? kein bzw. kaum Upload

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Dauer der Störung ca. seit Mitte Oktober

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit einigen Tagen keinen bzw. nur geringen Upload. Speedmesser aus dem Internet brechen regelmäßig bei der Messung des Uploads ab mit dem Hinweis, das es Probleme beim Upload gibt.

 

Können Sie mit helfen?

 

MfG

Ulrike Fischer

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Grund für deine Probleme ist ein Rückwegstörer. Sieht man an deinen 4 x QPSK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, das ist ja schön zu wissen. Aber wie geht es jetzt weiter?

 

VF muss den Rückwegstörer finden und dann beseitigen. Dieser Störer betrifft ja nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ufi71,

 

hast Du Dich dazu bei der Störungshotline (0800-5266625) gemeldet, damit gegebenenfalls weitere Schritte eingeleitet werden können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, hab ich versucht und nach einer Stunde Warten am Telefon abgebrochen. Gibt es keine andere Möglichkeit die Störung zu melden. In eurem Forum wurde mir gesagt, daß der Fehler eindeutig aus der übersendeten Kanalinfo der Fritzbox zu erkennen ist.

 

MfG
U. Fischer

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ufi71,

 

wenn Du weiterhin niemanden erreicht hast, kannst Du mir Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht senden. Antworte dann noch einmal hier, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!