Kein Kabel-Produkt im Bestand
Seebaer57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin als alter Arcor DSL-Kunde zu Vodafone Kabel gewechselt.

Anschlüsse sind hergestellt und Internet funktioniert.

Ich kann aber in der Fritz-Box 6490 Cable keine Rufnummern eingeben, da ich keine SIP-Daten bei der Registrierung per Aktivierungscode erhalten habe.

Einsehen kann ich diese unter MeinKabel auch nicht, da der Menüpunkt unter Einstellungen nicht angezeigt wird.

Ich scheine mich zwar unter Mein Vodafone (Name) und unter MeinKabel (Logout) anmelden zu können.

Bei MeinKabel wird allerdings angegeben, dass kein Kabel-Produkt im Bestand sei.

Erneut angeforderter Aktivierungscode konnte nicht genutzt werden, da der Benutzername naturgemäß schon vorhanden war.

Beiträge im Forum haben mir als technischem Laien nicht wirklich geholfen.

Daten per PN senden?????

Habt Ihr eine Lösung?

Ich will bersuchen mein ISDN-Dect- Telefon über DECT anzumelden, da ich keinen Stecker habe, den ich mit der Fritz-Box  verbinden könnte (Kabel waren bislang direkt im Splitter verdrahtet).

Vielen Dank im Vorus für die Hilfe.

Gruß, Seebaer57

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Seebaer57,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Vielleicht hattest Du Dich vorher versehentlich im falschen Portal angemeldet. Freue mich auch zu lesen, dass Du bereits Deine Telefonie einrichten konntest.

Leg Dir den Link am besten gleich in die Favoriten 😉

Den Beitrag hier schließe ich ab, falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind gern für Dich da.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Seebaer57

Handelt es sich um eine gebraucht erworbene FB, kannst du einmal das Leihgerät von Vodafone anschließen und den kompletten Registrierungsprozess durchlaufen lassen, danach die FB wieder anschließen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

es handelt sich um ein neu erworbenes Gerät.

Eigentlich hatte ich die mitgelieferte Kabel-Box zunächst auch angeschlossen und registriert.

Erst danach habe ich die Fritz-box 6490 Cable gekauft, da ich zuvor eine falsche 7490 gekauft hatte, die sich natürlich nicht anschließen ließ, und diese dann einige Tage später angeschlossen und per Aktivierungscode ebenfalls registriert.

Ich habe - vom Aufwnd mal ganz abgesehen - die Angst, dass ich bei der gewünschten Veränderung dann auch kein Internet mehr habe.

Wenn es keine andere Lösung gibt (bitte um Antwort) versuche ich es aber.

Danke für die Unterstützung!

Gruß Seebaer57

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Seebaer57

Warte einmal bis sich ein VF-Mod meldet hier in deinem Beitrag meldet, die haben Einblick ins System und können nachsehen wo es hakt.

Gruss

Methusalem1

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe die Daten per PN geschickt.

Vielen Dank!!

Gruß, Seebaer57

Manu

Hallo Seebaer57,

danke für die Nachricht. Da Tobias gerade nicht da ist, habe ich mir den Anschluss angeschaut, Deine Box hat sich angemeldet und alle Daten sind verfügbar.

Auch Deine Produkte und Verträge sind richtig hinterlegt.

Versuche bitte, Dich unter folgendem Link anzumelden:

https://kabel.vodafone.de/

Falls es nicht geht, melde Dich bitte wieder.

Viele Grüße, Manu

Hallo Manu,

bei diesem Link sind jetzt erstmalig für mich die SIP-Daten verfügbar.

Rufnummern konnten in der fritzbox eingerichtet werden und die Mobilteile via DECT mit der fritzbox verbunden werden.

Läuft jetzt dank eurer Hilfe super. Vielen Dank für den tollen Support!!!

Damit kann diese Anfrage gerne geschlossen werden. Danke!

Gruß Seebaer57

Manu

Hallo Seebaer57,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Vielleicht hattest Du Dich vorher versehentlich im falschen Portal angemeldet. Freue mich auch zu lesen, dass Du bereits Deine Telefonie einrichten konntest.

Leg Dir den Link am besten gleich in die Favoriten 😉

Den Beitrag hier schließe ich ab, falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind gern für Dich da.

Viele Grüße, Manu