Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 11:38 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2021 11:43 von Grit
Kundennummer ***
Seit 13.2.2021 habe ich keinen Zugang mehr zum Internet per Kabel:
Es wurde durch den Techniker vor Ort festgestellt, dass der Signalpegel nicht wie erforderlich anliegt am Hausübergabepunkt.
Es wurden bislang mehrere Tickets eröffnet.
Das letzte: 009-***
Bislang hat sich nichts getan, außer dass der Termin der Verfügbarkeit wiederum in die Zukunft verschoben wurde.
Es wurde mir keine Lösung für den temporären Zugang zum Internet seitens Vodafone angeboten und auch kein Status der Behebung genannt.
Dies ist für mich ein unhaltbarer Zustand,
Wichtiger Hinweis:
Ich benötige den Interneztzugang beruflich. Jeder Tag ohne Zugang per DSL bedeutet für mich Einkommensverluste.
Sollte sich Vodafone bis 25.2.2012 bei mir telefonsich nicht gemeldet haben und mir den Status der Behebung mitzuteilen und mir eine Lösung für den Zugang anzubieten, werde ich gezwungen sein, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Edit: Kunden- und Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt
am 24.02.2021 12:27
Du kannst hier keine Fristsetzungen vornehmen - da dies ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Davon abgesehen wäre eine Frist von noch nicht mal 48 Stunden viel zu kurz.
Sofern es sich um einen Schaden mit Tiefbauarbeiten handelt, worauf der zu niedrige Pegel am HÜP hinweist, müssen hier die entsprechenden Genehmigungen der zuständigen Stellen (z.B. Straßenbaulastträger) eingeholt werden, bevor "gebuddelt" werden darf.
Und wenn du den Zugang beruflich nutzt, ist es doch hoffentlich ein Business-Tarif - davon abgesehen sollte man bei beruflicher Nutzung immer eine Backup-Lösung (z.B. LTE-Stick oder eine parallele DSL-Leitung) haben.