Keine eingehenden Anrufe möglich
Claudi-ii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 6490 Cable.

Von einem auf den anderen Tag können wir keine Gespräche mehr annehmen. Es klingelt 1 x, dann wird das Gespräch "angenommen" und es piept direkt 2 x und man hört dann gar nichts mehr. Man kann - wenn man zur richtigen Zeit auf's Telefon guckt - die Nummer des Anrufers erkennen und dann zurückrufen. Das funktioniert.

Aufgelistet werden die Anrufe in der Fritzbox mit "unter 1 min".

Ich habe bereits 2 x mit der Hotline telefoniert aber es passiert absolut nichts und inzwischen sind fast 3 Wochen vergangen und meine Eltern, die über 70 und aufs Telefon angewiesen sind, sind doch nun wirklich ge- und entnervt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Infos, die mir helfen könnten...

Gruß Claudia

Edit: @Claudi-ii  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich würde dir aber dennoch raten, vorher doch ein Backup zu erstellen. Denn funktioniert es nach dem Werksreset dann doch nicht, dann kannst du es wieder zurückspielen.

Funktioniert es dann, dann kannst du kein Backup zurückspielen, weil du damit auch den Fehler wieder einspielen würdest.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudi-ii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh tut mir leid ... vielen Dank für die Info!!

Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Hilft das nicht, würde ich einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Box schon ein paar Mal vom Strom getrennt - ändert leider nichts.

Da ich ein absoluter Laie bin, hoffe ich, dass ich nach dem Reset wieder alles richtig zugeordnet bekomme (Türklingel, mehrere Telefone etc. wieder anmelden) 🙂 ...

Ich versuche es heute Abend mal.

Danke!!

Ich würde dir aber dennoch raten, vorher doch ein Backup zu erstellen. Denn funktioniert es nach dem Werksreset dann doch nicht, dann kannst du es wieder zurückspielen.

Funktioniert es dann, dann kannst du kein Backup zurückspielen, weil du damit auch den Fehler wieder einspielen würdest.

Gruß Kurt

Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Claudi-ii 

das obige geschriebene ist schon OK. Fritz.Box 15 minuten aber vom Stromnetz nehmen. Nur Ein/Aus bringt weniger.

Kabel alle fest?

Wenn es sowiso schon hängt, würde ICH  mal die neue Labor von AVM aufspielen wenn es ein eigenes Gerät ist.

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Dann könnte man immer noch den Werksreset machen falls es nicht läuft. Hattes du irgendwelche Hägchen in den Einstellungen der FB6490 verändert?

VG Gerdde

Wie ist dein UPLOUD? in der FritzBox abzulesen.

Guten Morgen,

ich habe mich gestern mit meiner Fritzbox rumgequält - aber - tadaaa - es funktioniert wieder einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe.

Schade, dass dieser "einfache" Tipp nicht auch kam, als ich mit der Damen und Herren der Störungs-Hotline telefoniert habe. Es wäre doch so einfach gewesen!!

Aber beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so schnell sein wird) weiß ich ja, was ich zuerst probieren kann.

Danke noch einmal und einen schönen Tag!

Gruß Claudia

Guten Morgen,

danke für die Tipps... hatte die Fritzbox schon mehrfach vom Strom getrennt. Hatte leider nichts genützt.

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat zum Glück funktioniert - auch wenn ich mich die  Fritzbox anschließend etwas geärgert hat 🙂 ...

Gruß und einen schönen Tag,

Claudia

@Claudi-ii,

super das es wieder klappt. Gratulation 🙂

Darf man fragen was es war?  und wie du es wieder hinbekamst.

Ups, habe es gerade oben gelesen. Werksreset. 

VG

Gerdde

@Claudi-ii 

Na freut mich das es nun wieder funktioniert, darum schließe ich den Thread.

Ja so ein Werksreset bewirkt oftmals Wunder. 

Gruß Kurt