Kein Internet seit gestern!
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit fast 24 Std. kein Internet mehr, mit dem ich arbeiten kann, was ich aber dringend für meine Abschlussarbeit müsste. Pings bis über 100ms, Datenrate unter 10 Mbit (wenn die Verbindung nicht ganz abbricht). Ich habe zwar bereits ein Ticket eröffnet über die Kundenhotline, aber aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit dieser, versuch ich es jetzt hier. (ich hoffe der Beitrag wird gesendet)

Bereits vorgenommene Handlungen

Angeschlossen über Kabel (Greenmode ist an allen Ports aus - Rechner ist dennoch direkt mittels CAT 7 (isoliertem) Kabel an Port 1 angeschlossen). Kabel getauscht, Internetrouter neugestartet, vom Stromgenommen für über 1 Minute, Rechner neugestartet; anderen Rechner getestet.... Im habe somit alle Fehlerquellen in meinem Hausnetz ausgeschlossen. Speedtests auf Breitbandmessung.de werden abgebrochen. Ebenso auf dem hauseigenen Speedmesser von Vodafone.

Ich muss daher davon ausgehen, dass die Störung bei Euch liegt und das finde ich mal wieder höchst ärgerlich.

Anschluss-Daten

Kabel

FB 6490 kdg

200Mbit

Win 10

1 Gbit LAN

PLZ 04159

Ich danke im Voraus für eine hoffentlich schnelle Hilfe.

Gruß

Ben

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ben15

In erster Linie handelt es sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum, natürlich melden sich hier auch VF-Mod´s diese sind aber nicht 24/7 anwesend da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen daher kann es schon einmal etwas Zeit in Ansoruch nehmen bis sich hier jemand meldet.

Zum deinem Problem leider können bei jedem Internetanbieter Störungen auftreten, das es sich hier um eine größere Störung handelt ist mir auch erst später aufgefallen.

Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Osterfest.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank. Dir ebenfalls frohe Ostern.

Störungen können auftreten, aber Vodafone hat sie oft, lange und ist somit unzuverlässig, was ich grade jetzt nicht gebrauchen kann. Daraus ergibt sich für mich die Konsequenz, dass Vodafone mich nach Ende der Vertragslaufzeit spätestens los sein wird.

Gruß

Ben15

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mal gerne wisssen, ob sich hier ein VF-Mod findet, der a) auf meine Anfrage mal reagiert und b) mir eine Gutschrift für die Ausfallzeiten meines Internet und z.T. auch Telefons für die letzten und wohl offensichtlich noch kommenden Tage macht. Ich zahl hier malwieder für Leistungen, die nicht erbracht werden...

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne Reaktion von Vodafone geschlossen! Für die Wiederherstellung von Internet und Telefon hat man fast eine  Woche gebraucht! Es wurden in der Sache ca. 5 Tickets eröffnet und wieder geschlossen, weshalb ich mehrfach anrufen durfte.

Grund war angeblich eine LTE (700 MHz) Einstrahlung im Netz von Vodafone, weshalb 2 Kanäle Probleme aufwiesen.

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutschrift erfolgt von Vodafone natürlich nicht freiwillig...

SebastianSe
Moderator:in

Hallo Ben15,

sorry für die späte Antwort. Wir haben derzeit alle Hände voll zu tun.

Es freut mich, dass in der Zwischenzeit, wenn auch über Umwege, eine Lösung gefunden wurde.

Kann ich damit hier abschließen? Ist noch etwas offen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

eine Gutschrift für die Zeit vom 31.03.-06.04., in der mein Anschluss nicht die vereinbarte Leistung erbracht hat, wäre sehr nett.

Danke.

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und da waren sie nicht mehr gesehen!

Übrigens:

Ihr sollte dringend das Call-Center mit der Nummer 03841726898 entlassen, da diese eine nicht akzeptalbe agressive Rückgewinnung versucht zu betreiben. Ich musste die Nummer in der Anlage sperren, weil innerhalb weniger Stunden mehre Anrufe vorgenommen wurden, obwohl ich schon beim ersten Anruf deutlich um Unterlassung gebeten habe. Die Abstände betrugen teilweise nicht mal 30 Min.

Überflüssig zu erwähnen, das Internetausfälle, schlechter Service und deratig unlautere Mittel nicht zu einer Vertragsverlängerung führen, oder?

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich geh auch davon aus, dass die Jungs einen unzulässigen Dailer nutzen, weil man öfter Anrufe hat, ohne das jemand sich meldet.

ERFD

Hallo Ben15,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich kümmere mich um den Nachlass für diesen Zeitraum. Danke für den Hinweis mit dem Telefonterror. Wir gehen dem nach.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!