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Antwort
Lösung
am 07.04.2018 22:05
Seit Stunden ist telefonieren über die Fritzbox (6490) nicht mehr möglich. Die Fritz gab die Meldung:
3 Telefonnummern eingerichtet, 0 registriert.
Ich habe einen Werksreset ausgeführt danach gab es garkeine Telefonnummern in der Fritz.
Stattdessen finde ich alle paar Minuten diese Meldung im Ereignislog:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Absturz bei Vodafone? Was ist da los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2018 20:22
Oh, ja, sorry für die doch seehr späte Rückmeldung. Nachdem ich die Kabelhotline dann doch irgendwann erreichen konnte hatte ich einen freundlichen jungen Mitarbeiter in der Leitung. Ich fragte diesen dann doch glatt ob es eine größere Störung sei, denn in meinem Einzugsgebiet hat es doch mehrere Bekannte und Freunde genauso erwischt ( 3 Nachbar Städte, insgesamt 23000 Einwohner) was dieser verneinte. Laufen da Beschwichtigungsversuche den Kunden gegenüber? Ich hab mich in diesem Moment für dumm verkauft gefühlt. Wie dem auch sei, dieser Mitarbeiter teilte mir mit, das in 15 Minuten alles wieder laufen würde. Daraufhin startete meine Fritzbox neu und nach etwa 30 Minuten lief alles wieder vollkommen normal.
Zu Zusammenfassung: Wir waren 28 Stunden nur per Handy erreichbar. Leider kann ich z.B. meiner Schwiegermutter (70 Jahre alt und herzkrank) nach so einem doch sehr langen Ausfall Vodafone-Kabel definitiv nicht empfehlen, im Fall eines Falles könnte die gute Frau nichtmal den Notarzt rufen!!
Von meiner Seite aus, kann dann der Thread hier geschlossen werden.
am 07.04.2018 22:10
Das ist derzeit eine allgemeine Störung:
Gruß Kurt
am 11.04.2018 15:09
Hi Matze0811,
läuft es wieder?
Viele Grüße
Marco
am 11.04.2018 20:22
Oh, ja, sorry für die doch seehr späte Rückmeldung. Nachdem ich die Kabelhotline dann doch irgendwann erreichen konnte hatte ich einen freundlichen jungen Mitarbeiter in der Leitung. Ich fragte diesen dann doch glatt ob es eine größere Störung sei, denn in meinem Einzugsgebiet hat es doch mehrere Bekannte und Freunde genauso erwischt ( 3 Nachbar Städte, insgesamt 23000 Einwohner) was dieser verneinte. Laufen da Beschwichtigungsversuche den Kunden gegenüber? Ich hab mich in diesem Moment für dumm verkauft gefühlt. Wie dem auch sei, dieser Mitarbeiter teilte mir mit, das in 15 Minuten alles wieder laufen würde. Daraufhin startete meine Fritzbox neu und nach etwa 30 Minuten lief alles wieder vollkommen normal.
Zu Zusammenfassung: Wir waren 28 Stunden nur per Handy erreichbar. Leider kann ich z.B. meiner Schwiegermutter (70 Jahre alt und herzkrank) nach so einem doch sehr langen Ausfall Vodafone-Kabel definitiv nicht empfehlen, im Fall eines Falles könnte die gute Frau nichtmal den Notarzt rufen!!
Von meiner Seite aus, kann dann der Thread hier geschlossen werden.
am 14.04.2018 19:06
Hi Matze0811,
Ausfälle kann es leider bei jeder Technologie geben. Egal, ob es sich um DSL, Kabel, Glasfaser oder Mobilfunk geht. Um eine Ausfallsicherung zu haben, sollte man daher immer noch eine weitere Technologie nutzen. In Eurem Fall empfehle ich neben dem Festnetzanschluss immer noch ein Notfall-Handy liegen zu haben.
Da jetzt wieder alles funktioniert, mache ich hier zu.
Viele Grüße
Marco