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Lösung
01.04.2018 10:07 - bearbeitet 01.04.2018 10:10
Hallo,
ich habe seit fast 24 Std. kein Internet mehr, mit dem ich arbeiten kann, was ich aber dringend für meine Abschlussarbeit müsste. Pings bis über 100ms, Datenrate unter 10 Mbit (wenn die Verbindung nicht ganz abbricht). Ich habe zwar bereits ein Ticket eröffnet über die Kundenhotline, aber aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit dieser, versuch ich es jetzt hier. (ich hoffe der Beitrag wird gesendet)
Bereits vorgenommene Handlungen
Angeschlossen über Kabel (Greenmode ist an allen Ports aus - Rechner ist dennoch direkt mittels CAT 7 (isoliertem) Kabel an Port 1 angeschlossen). Kabel getauscht, Internetrouter neugestartet, vom Stromgenommen für über 1 Minute, Rechner neugestartet; anderen Rechner getestet.... Im habe somit alle Fehlerquellen in meinem Hausnetz ausgeschlossen. Speedtests auf Breitbandmessung.de werden abgebrochen. Ebenso auf dem hauseigenen Speedmesser von Vodafone.
Ich muss daher davon ausgehen, dass die Störung bei Euch liegt und das finde ich mal wieder höchst ärgerlich.
Anschluss-Daten
Kabel
FB 6490 kdg
200Mbit
Win 10
1 Gbit LAN
PLZ 04159
Ich danke im Voraus für eine hoffentlich schnelle Hilfe.
Gruß
Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2018 08:15
Ohne Reaktion von Vodafone geschlossen! Für die Wiederherstellung von Internet und Telefon hat man fast eine Woche gebraucht! Es wurden in der Sache ca. 5 Tickets eröffnet und wieder geschlossen, weshalb ich mehrfach anrufen durfte.
Grund war angeblich eine LTE (700 MHz) Einstrahlung im Netz von Vodafone, weshalb 2 Kanäle Probleme aufwiesen.
01.04.2018 10:48 - bearbeitet 01.04.2018 11:00
Download Test Error A socket error occurred during the Download test. A firewall could be blocking the connection or the server might be having some issues. Please try again later. Alternatively, check out our free Speedtest for Desktop apps for more reliable testing.
(speedtest.net)
Anmerkung: An meiner Firewall liegt es nicht. Hab sie testweise ausgeschaltet...
Edit: Browser = FF, Edge, Chorme, Opera...
am 01.04.2018 11:09
Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 11:29
Ich hoffe das klappt mit dem Upload.
Ich kann die werte der Kanäle schwanken sehen. Unregelmäßig und im Null-Kommabereich. Daher kann sich das bild bereits geändert haben.
Darüber hinaus leuchtet die Info-LED rot und ich bekomme die Meldung, dass ich seit über einer Stunde telefonisch nicht zu erreichen bin, also keine Grundversorgung mehr erhalte.
01.04.2018 11:32 - bearbeitet 01.04.2018 11:34
01.04.2018 11:51 - bearbeitet 01.04.2018 11:58
am 01.04.2018 12:06
Funktionstest der FB ergab folgenden Fehleroutput bezüglich der Telefonie:
3 Rufnummer, keine registriert.
Fehlerprotokoll gibt an:
12:01:19
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
am 01.04.2018 14:01
Hallo,
wird sich um das Problem nun gekümmert? Ich habe leider keine Rückmeldung mehr seit Ihrer Anfrage erhalten, obwohl ich alle gewünschten Angaben gemacht habe.
Gruß
Ben
am 01.04.2018 15:03
Ich denke wir müssen hier etwas klarstellen, ich bin auch nur ein Kunde wie du und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen in meiner Freizeit, du kannst auch gerne auf einen VF-Mod warten.
Jetzt zu deinem Problem führe einmal einen Werksreset der FB durch, danach alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen, außerdem könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich tauschen.
Gruss
Methusalem1
01.04.2018 17:14 - bearbeitet 01.04.2018 17:16
Hallo Methusalem1,
vielen Dank für die Klarstellung und vor allem DEINE Zeit :).
Als Forenneuling ist einem das nicht bewusst und überrascht zudem auch etwas. Sollte man doch meinen, dass Vodafone daran gelegen ist, seine Kunden selbst zu betreuen *hust*. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass du dich als Ersthelfer zum Team zählst. Zumindest sollte das Unternehmen der erste Ansprechpartner sein.
Inzwischen wurde eine generelle Störung von Vodafone für meine Stadt hinterlegt (unter Störungen). Das Problem sollte morgen behoben sein (laut Timer). Inzwischen sind im Forum hierzu auch weitere Beiträge aufgetaucht.
Problem mit dem Kabel kann ich ausschließen. Es wurde weder Bewegt noch das es geknickt oder sonst wie schlecht verlegt wurde. Es funktonierte ja noch bis gestern und ist noch nicht mal ein Jahr alt (der Techniker vor Ort kommt einmal im Jahr vorbei, wie es scheint).
Bevor ich die vermurgste Vodafone-Fritte resette, warte ich bis morgen.
Der Vorfall wird sich auf die Geschäftsbeziehungen zwischen mir und Vodafone auswirken.
Gruß
Ben